Auckland 2

November 27, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

27.11.2017 Heute ist unser vorletzter Tag und wir sind pünktlich 10.00 Uhr am Hafen zur Sailingtour mit der Americas Cup Yacht NZ41. Nach kurzer Einweisung geht es los und wir haben außer schönem Wetter noch eine lustige Crew sowie Mitsegler aus den USA, Schottland, Schweiz, Kanada und Deutschland. Das Ding geht ab wie der Teufel und Tinchen ist am Steuer. Auf die Frage ob Sie zur Wende ansetzen soll sagt der Boss der Crew: „erst wenn Du das gelbe Schild dort vorn lesen kannst“. Da waren wir gefühlt aber schon an Land. Aber alles verläuft entspannt, mit Superblick auf Auckland und den Hafen. Zum Schluß wird noch der Spinnacker gesetzt. Schatzungsweise 120m² Segelfläche, knallrot. Wir fahren zurück und gehen nach 2 Stunden wieder an Land. Danach gehen wir hungrig zu einem chinesischen Restaurant und essen irgend etwas mit Reis, Gemüse und Hühnchen. Anschlißend wollen wir noch den Skytower besichtigen und kaufen uns 2 Tickets. Der Sprung von der Plattform kostet übrigens 250$ (ca.150 Euro). Familientickets sind etwas günstiger. Wir haben das Glück einen Sprung mitzuerleben und ich bekomme Ihn tatsächlich in seinem Batmankostüm auf die Linse. Wir fahren wieder runter, trinken noch einen Kaffee und bummeln langsam zur Metrostation um zurückzufahren. Unser Taxi zu Flughafen kommt morgen 18.00 Uhr. Vormittags wollen wir noch etwas wandern gehen.Read more