Salta - Roadtrip Tag 5-7

January 27, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 25 °C

In Salta gabeln wir Mathias und Seraina auf, ein Aarauer Pärchen, welches wir in Mendoza kennengelernt haben. Also genau gesagt haben wir nur Mathias kurz vor unserer Weiterreise im Hostel kennengelernt und herausgefunden, dass wir ähnliches vorhaben in Salta. Seraina lag krank im Bett und so war unser Treffen hier in Salta ein halbes Blinddate. Zum Glück war es erfolgreich und so stand der gemeinsamen Weiterreise nichts mehr im Weg.
    Auf dem Program steht eine 3 Tägige Tour von Salta nach Cachi, nach Cafayate und zurück nach Salta. Mit Hits von Gölä und Baschi (und ab und zu ein Metal Lied für Dani's Gemüt) cruisen wir durch farbige Täler, wunderschöne Landschaften, hunderte Kakteen, einsame Lamas... Einfach fantastisch! Dass wir fast die einzigen Touristen weit und breit sind, macht das ganze nicht weniger spektakulär!
    Wie das so ist, wenn man Leute aus dem Nachbarkanton trifft, findet man oft eine gemeinsame Bekanntschaft heraus. Bei Dani und Mathias ist dies niemand geringerer als derselbe Tattowierer aus Watt-ZH! Da darf ein Fotogruss an den Künstler natürlich nicht ausbleiben, welcher sich ordentlich freut über das gemeinsame Foto:-)