Lima - Hauptstadt von Peru

March 27, 2019 in Peru

Nach etwa 7 Wochen in der Höhe mit viel Kälte, besonders auch in den Unterkünften, freuen wir uns, endlich wieder etwas Wärme zu geniessen. An Board der Viva Air geht's von Cusco auf 3500 Meter Höhe runter auf Meereshöhe. Wie es der Zufall will, sprechen wir am Flughafen auf englisch zwei Touris an, um gemeinsam ein Taxi in die Innenstadt zu nehmen, welche sich als Berner herausstellen. Die Taxifahrt zur Rushour bietet genügend Zeit, um zwei gemeinsame Bekannte ausfindig zu machen.
    Unser Hostel befindet sich in Miraflores - dem noblen und sicheren Stadtteil von Lima.
    Lima bietet ein schönes Stadtzentrum, gute Restaurants, ein nicht sehr schöner Strand (jedoch beliebt bei Surfern), das (manchmal) leckere Nationalgetränk Pisco Sour und ein toller Wasser-Fontänen-Park. Sicherlich gibt es noch mehr zu sehen doch wir sind mit unserer Auswahl zufrieden. Die Leute scheinen modern zu sein, traditionel gekleidete Menschen gibt es hier nicht mehr. Wiederum treffen wir die Schweden wieder, welche gestern den Flug nach Lima genommen haben. Sie bleiben noch etwas länger in Lima, da sich Felix tattowieren möchte.
    Für uns geht es nach zwei Tagen in der Hauptstadt 4 Busstunden in den Süden nach Huacachina, wo uns eine Oase inmtten der Wüste mit hoffentlich einigen tollen Aktivitäten erwartet.