Home Sweet Home

May 24, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben "standby" Tickets, das heisst, wir können nur ins Edelweiss Flugzeug steigen, wenn es genügend Plätze frei hat. Dafür bezahlen wir weniger. Zum Glück werden unsere Nerven nicht strapaziert und wir haben problemlos Platz. Und wie sich das für Backpacker gehört, natürlich Business Class😀😀😀. Etwa genau wie diese Smileys strahlt mich Dani jedes Mal an, wenn er wieder etwas neues am Sitz entdeckt, ein weiterer Gang serviert wird oder er ein weiteren Portwein aus der "Bar" bestellt. Das Essen ist hervorragend und jeder Gang wird persönlich serviert. Den Sitz kann man so weit herunterlassen, dass man sich 180° strecken kann und neben dem Sitz hat es ein Ablagetischli. Ich empfehle euch, niemals mit Edelweiss business zu fliegen, denn dann wollt ihr nie mehr etwas anderes!:-)
    Um mich auf die Schweiz einzustimmen schaue ich Heidi. Und trinke Rivella! Ich muss ab und zu den Film pausieren um nicht total verweint hier zu sitzen.
    Per Zufall und zu meiner Freude ist Petra, eine entfernte Kollegin von mir, heute am Arbeiten und bedient die Gäste in der Eco Klasse. Vor dem "ins Bett ga" suche ich sie auf und wir quatschen noch ein Halbstündli.
    Leider dauert der Flug nicht einmal 9 Stunden und so kann ich nur 4 Stunden schlafen, Dani ist noch weniger erfolgreich und kann überhaupt nicht schlafen.
    Zum Zmorge werden lauwarme Zöpflis, Brötlis, Birchermüesli, Käse und Früchte serviert. Klingt für Schweizer Menschen vermutlich unspektakulär aber wir sind begeistert. So ein feines Butterbrötli haben wir seit über 6 Monaten nicht gegessen!
    Nach der Landung um 10h25 erreichen unsere Rucksäcke Platz 2 & 3 auf dem Laufband, herrlich! So machen wir uns auf den Weg in die Arme von Familie & Freunde. Erwartet haben wir Dani's Mueti Lilian & Dani's bester Kolleg Dani mit Freundin Renée. Zu unserer Überraschung befinden sich auch Dani's Schwester Sandra und meine Cousine Steffi mit meiner Counichte Luisa im Empfangskomitée. S'Mami, meine treuste Abholerin, konnte leider wegen einem Büroausflug nicht kommen.
    Die Freude ist gross, alle wieder zu sehen und sie in die Arme zu schliessen nach so langer Zeit😄.
    Zum Znacht gibt's dasselbe, dass es schon im November vor dem Abflug gab, natürlich Früchtewähe zu Hause beim Mami, ein paar Freudetränen und eine dicke Wiederseh-Umarmung. Papi hat Geschäftsanlass und ist leider nicht zu Hause. Und Brüderchen Silvan weilt in den Ferien. Die Nachbarn Desi's schauen auch noch vorbei um Hallo zu sagen.
    Am Abend fallen wir müde ins Bett und es ist einfach toll, wieder die eigene Wohnug zu haben!
    Und jetzt nicht in Panik ausbrechen, dies ist erst der zweitletzte Bericht!😀