Ankunft auf der Insel

August 31, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 15 °C

Logbucheintrag von Sarah: Unsere Nacht auf der Fähre war laut und schwankend, dafür aber besser als gedacht. Ziemlich früh, gegen 7 Uhr irischer Zeit konnten wir dann bei Kaffee und Kakao einen wunderschönen Sonnenaufgang bestaunen. Nach Baked Beans, Eggs and Bacon, haben wir noch etwas geruht. Micha ging es nicht so gut, kurze Nächte, viel Kaffee und das schwankende Boot haben ihn etwas aus dem Gleichgewicht gebracht. Gegen 14:00 Uhr konnten wir die irische Küste sehen und waren live dabei, bei einer "Mann über Bord" Rettungsübung. 15:15 Uhr legte die Fähre in Rosslar Harbour an und nach einer Stunde Wartezeit, waren wir froh darüber, wieder Boden unter den Rädern zu haben. Mit 16 Grad und Sonnenschein fuhren wir die ersten Kilometer im Linksverkehr bis zum Curracloe Beach. Der erste kurze Schauer überraschte uns, aber der anschließende Blick über den weiten leeren Strand mit einem Regenbogen, machte dies wieder wett. Nach einem kleinen Spaziergang mit den Füßen im Atlantik, überlegten wir zu bleiben oder unsere Route ins Landesinnere fortzusetzen. Wir entschieden uns für letzteres und fuhren an riesigen Grundstücken mit wunderschönen Häusern vorbei, bis nach Bunclody. 19:15 Uhr wurden wir von Philomenie (Phil), einer adretten älteren Dame, im Meadowside B&B begrüßt und in ein total kitschiges Zimmer gebracht. Sie war sehr lieb und zuvorkommend und empfahl uns für das Dinner das Rivers Edge. Nach Burger, Bulmers und Guiness waren wir gut gesättigt und geschafft.Read more