Auf dem Weg an die Küste

September 2, 2017 in Ireland ⋅ ☁️ 14 °C

Logbucheintrag von Michael: Die erste Nacht im Auto auf Irischen Boden ist geschafft. 8 Uhr bei 11°C sind wir aufgestanden und haben erstmal nen Kaffee getrunken. Nachdem wir alles verstaut hatten, sind wir halb 10 los gefahren in Richtung Sligo. Auf dem Weg sahen wie ein Schild zu einem Wasserfall, also hin da. Es ging Feldwege bergauf, durch den Wald und am Bergkamm entlang, aber von einem Wasserfall war nichts zu sehen. Leider war es neblig, sodass wir nicht mal eine tolle Aussicht hatten. Naja irgendwann erreichten wir vor Drumkeeran die Straße wieder und fuhren weiter. Unser erster Halt war um 12 Glencar Lough. Ein großer See mit Wasserfall, dass war ein Tip für eine herrliche Aussicht, trotz Beschreibung fanden wir den Punkt nicht. Dann ging es durch Sligo zur Knocknarea, die wir kurz nach 1 bei 14°C erreichten, also zumindestens den Parkplatz. Es sah von unten aus wie ein guter Marsch nach oben, da es bewölkt war zogen wir lieber die Regenjacken an. Nach einer halben Stunde sind wir oben angekommen und hatten eine super Sicht aufs Meer und das Inland. Allerdings nahm der Wind zu und wurde zu Sturm, ein paar Tropfen kamen auch hinzu. Als wir wieder runter gehen wollten fing es an zu regnen. Ich sag nur soviel, dass wir uns am Auto erstmal umziehen mussten, aber da ließ der Regen dann nach. Jetzt ging es dran eine Unterkunft zu suchen, in Sligo hatte ich keine Lust was zu suchen, also suchten wir was auf unserer Strecke für Morgen und kamen nach 14 km an ein B&B namens Rafters. Schön mit Pub. Leider ausgebucht, aber die Besitzerin telefonierte, Sarah musste inzwischen den Hund kraulen, und hat uns schließlich was besorgt. Nochmals 15 km später kamen wir am Ave Maria B&B an. Es lag direkt am Wild Atlantik Way, der uns ja die nächsten Tage eh begleiten wird, also optimal für uns. Zum Essen sind wir in die Beach Bar gefahren, ein Lokal mit kleinem Campingplatz direkt am Atlantik. Auf dem Weg dahin mussten wir erstmal stoppen, da das liebe Vieh über die Straße getrieben wurde. Bei mir gabs nen Beef Burger...lecker. Und da haben wir den Tag ausklingen lassen.Read more