Auf nach Achill Island

September 3, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

Logbucheintrag von Michael: Nach dem reichhaltigem Frühstück konnten wir erstmal eine Kuhwanderung aus dem Stall auf die Weide beobachten. 700 Kühe brauchen eine Weile...9:30 Uhr ging es bei 17,5°C auf die Reise, dem Wild Athlantic Way entlang, Richtung Downpatricks Head. Auf dem Weg dahin kamen wir noch an einigen Spots vorbei, wo wir kurz anhielten und ein wenig die Schönheit genossen. 12 Uhr kamen wir dann am Downpatricks Head an. Das Wetter war mit 20°C mehr als ordentlich, wenn auch bewölkt. Gegen 13 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Achill Island, wo wir eigentlich übernachten wollten. Ich schreibe eigentlich, weil es etwas anders kam. 14:30 Uhr sind wir auf der Insel angekommen und was soll ich sagen, Irisches Wetter. Es war soviel Nebel, dass man die Bergspitzen nicht mal sehen konnte, also entschieden wir uns eine Runde um die Insel zu fahren und uns noch in Richtung Newport auf zu machen. Wir hielten an den Stränden und Surfspots. Auf dem Weg nach Newport wurde das Wetter auch wieder besser. Wir machten noch einen schnellen Abstecher zu einem Castle, was leider zu war, um dann 16:30 Uhr in Newport zu landen. Auto abstellen, in ein B&B mit Bar und schon hatten wir unser Zimmer. Bei wunderschönstem Sommerwetter sind wir noch durch den Ort gelaufen, um dann 18 Uhr was zu Essen und ein schönes Bier zu trinken.

Nachtrag von Michael: Sarah hat heut Morgen erstmal schön ihre volle Kaffeetasse aud dem Tisch ausgebreitet.:-)