Doch noch mal an der Küste

September 10, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Logbucheintrag von Michael: Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir um 10 gestartet und nochmal zum Hore Abbey gefahren, was auch am Rande von Cashel liegt. Auto abgestellt und als wir die 100 Meter dahin absolviert hatten, fing es natürlich an zu regnen. Ein Dach war Gott sei Dank noch da und so konnten wir wenigstens etwas trocken die alten Mauern anschauen. Das Thermometer zeigte 14°C und so fuhren wir über eine Bergstraße nach Lismore und dann weiter an die Küste nach Ardmore. 13:45 Uhr sind wir in Ring angekommen und gönnten uns ein Baguette und ein Eis. Das lustige an dem Eis war, dass es ein Stück war, also Löffel raus und rein damit. Der nächste Stop sollte der Mahon Wasserfall sein. Bei schönstem Wetter fuhren wir auf einem Panoramaweg entlang, bis zum Parkplatz des Wasserfalls. Das Wetter zog sich etwas zu, also lieber mal die Regensachen angezogen. Der Weg zum Wasserfall war ne gute viertel Stunde und auf halbem Weg fing es leicht an zu regnen, wie immer quer, denn Regen ohne Wind geht anscheinend in Irland nicht. Aus Nieseln wurde Regen und aus Wind wurde Sturm, aber wir wollten da jetzt hin, also weiter. Kurz vorher brachen wir dann doch ab, weil wir zum einen durch waren und der Wind so sehr peitschte und zum anderen wir eh kein Bild machen konnten wegen dem Regen. Also zurück zum Auto, wo es dann wenigstens aufgehört hatte zu regnen, sodass wir uns im trockenen umziehen konnten. Und dann kam natürlich die Sonne wieder raus. Wir wußten noch nicht so richtig wo es uns zum schlafen hin verschlägt, aber wir fuhren erstmal Richtung Küste, um am Ende in Tramore zu landen. Ein Zimmer war schnell gefunden und danach ging es die Stadt erkunden. Erst essen und dann die Pubs testen. War ein netter Abend mit ein wenig Livemusik und ein paar Gesprächen mit Einheimischen. Alles in allem sehr gelungen.Read more