Letzter Tag

September 11, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Logbucheintrag von Sarah: Bei 16°C, Sonnenschein und viel Wind haben wir, nach einem leckeren Frühstück, einen Spaziergang am Strand von Tramore gemacht. Unser obligatorisches Minigolf Duell sollte im dortigen Vergnügungspark stattfinden. Leider war die Saison vorbei und alles geschlossen. Gegen 11:00Uhr machten wir uns auf den Weg nach Dunmore East und haben am Strand einen Kaffee getrunken. Wir fuhren weiter durch Waterford und durchstöberten ein Antiquitätengeschäft. Wir haben keinen Schatz gefunden also weiter nach New Ross. Dort liegt am Hafen eine Nachbildung der Dunbrody, einem alten Dreimaster der 1849 Auswanderer in 50 Tagen unter Deck nach Amerika brachte. Das erstemal, dass wir sagen können, der Eintrittspreis ist gerechtfertigt. Sehr unterhaltsame Führung und ein tolles Schiff. 15:15 Uhr fuhren wir zu Hook Head. Unsere erster Leuchtturm aus der Nähe. Kurzer Fotostopp und aussitzen eines kräftigen Schauers. Gern wollten wir die letzte Nacht im Auto verbringen und den Abend in einem gemütlichen Pub ausklingen lassen, doch beides ließ sich nicht vereinbaren. Die Campingplätze in Fethard waren entweder verlassen oder zu weit weg vom Pub. Wir landeten schließlich in Kilmore Quay und fanden ein B&B in laufnähe zu einer warmen Mahlzeit und Bier. Im Kehoe's Pub haben wir so gut und reichlich gegessen, dass wir uns zu einem Verdauungsspaziergang an den Fischerhefen aufmachten. Durch Zufall entdeckten wir zwischen den Booten eine Seerobbe und waren enttäuscht, als sie gleich wieder abtauchte. An der Slipanlage war ein seltsames Brüllen zu hören, eine Seerobbe lag vor uns und eine größere schwamm im Hafenbecken. Ein tolles Erlebnis am letzten Abend noch zwei solch großartige Tiere beobachten zu können. Anschließend kehrten wir nochmal auf einen Schlummertrunk bei Kehoe's ein.Read more