Die letzten Stunden auf der Insel

September 12, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Logbucheintrag von Sarah: Unsere letzte Tour begann um 10:00Uhr bei Sonnenschein und 13,5°C. Wir steuerten Wexford zu einem kleinen Stadtbummel an. Im Hafen sah man wieder ein paar Robben schwimmen und eine junge Möwe war scharf auf unser Sandwich. Mehr gibt es zu diesem Ausflug nicht zu berichten. 12:30Uhr besuchten wir den Curracloe Beach, da wo vor 12 Tagen unsere Reise begann. Leider zog sich der Himmel immer mehr zu, und wir machten uns gegen 14:15Uhr auf den Weg nach Rosslare. Hier und da machten wir noch einen kleinen Umweg, da wir noch viel Zeit bis zum einchecken hatten. Es gab Kaffee und Kuchen unterwegs und das Wetter wurde immer schlechter. Nochmal in den Supermarkt und dann in ein Restaurant. Draußen konnte man es nicht aushalten. Nach dem letzten Burger und letzten Guiness auf der Insel, spielten wir noch zwei Runden Billiard, um die Zeit tot zu schlagen. Auf die Fähre rollten wir gegen halb 8, natürlich wieder ganz nach oben. Die Überfahrt startete etwas eher und der Kapitän sagte, dass das Wetter stürmisch wird. Er sollte recht behalten. Nach unserem 2. Bier, kam die Fähre mächtig ins schwanken, aufs Außendeck durften wir nicht mehr, das Wasser spritzte gegen die Scheiben im 5. Deck. Wir entschieden uns ins Bett zu gehen, eine erholsame Nacht wurde es nicht.Read more