12. Tag Festung Boden

June 26, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Unser Herbert fährt uns heute, wie ein junger LT, nach Boden, bei sonnigen 18Grad. Start war 9:20Uhr.
    11:30Uhr kamen wir in Boden an, da es hier in Schweden vor Burgerläden nur so wimmelt, testeten wir heute mal ein MAX. Fazit: Genauso schlecht wie MCDonalds. Nebenan ein Supermarkt, das passte gut, wir mussten noch unser Abendessen holen.
    Nun ging es steil bergauf für Herbert. Oben am Røtbergetfortet(Festung Boden) angekommen machten wir Mittag. 13:00Start der Führung, sehr interessant, leider nur auf schwedisch, aber mit 8 Seiten deutschen Infomaterial kamen wir gut mit. 15:00Uhr Weiterfahrt zu Rörbäcks Camping. Direkt am Meer, wunderschön gelegen und mit wenig Mücken. Sonne/Wolkenmix bei 16Grad. Micha meinte, er brauch eine Abkühlung und sprang in die Fluten. Jeder wie er mag. 🤣 Zum Abendessen haben wir einen neuen Burger erfunden, sehr zu empfehlen: Beef auf Shrimpsalat, Krautsalat, gegrillten Zucchinis mit Zwiebelringen und BBQ-Soße. Mega!
    Jetzt 21:10Uhr meint Nora, nicht müde zu sein und sitzt wieder mit uns draußen
    Fahrstrecke: 212km