15.Tag Durch das Land der tausend Seen

June 29, 2019 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem zeitigen aufwachen von Nora, starteten wir um 9 bei starker Bewölkung und 13Grad. Wir fuhren auf einer Schnellstraße, das Navi sagte, fahren sie 256km geradeaus. Was wir da von Finnland gesehen haben war furchtbar öde. Hauptsächlich Wald. Abseits der großen Straßen gleicht Finnland einer großen Rallyestrecke, unbefestigte Straßen, Wälder, Seen und steile Hügel. Ab und zu ein Haus. Herbert hatte ganz schön zu schnaufen, aber er hat es wie immer geschafft. Der Campingplatz hat extreme Schräglage, und die Preise in Finnland sind hoch. Nach kurzem, aber intensiven Kampf mit der Waschmaschine, haben wir uns in die Stadt Puumala aufgemacht, Abendessen. Es ist Samstag am frühen Abend und fast kein Mensch zu sehen. Wie ausgestorben. Nur von Weitem hörten wir etwas ähnliches wie Livemusik. Hafenkneipe gefiel uns nicht so, daneben eine Brücke mit Glasaufzug, einmal hoch, Foto, und wieder runter. Dem Gesang und Google nach in eine Bar. Man hätte es nicht geglaubt, die Finnen lieben Karaoke. Drinnen fanden wir ein Plätzchen, Karte gibts nicht, Micha hatte am Ende eine Pizza und ich White-Fish mit Kartoffeln. Sehr lecker, aber kein Schnäppchen. 3km Fußmarsch zum Campingplatz zurück, verfolgt von 100ten Mücken. 😣 Grausig... Nun wollten wir noch ein Bierchen draußen trinken, Nora schläft, aber es regnet.

Fahrstrecke: 282 km