Ko Phi Phi Islands

January 23, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben durch googeln einen Deutschen Guide gefunden, er ist in Kolumbien geboren und lebt seit seinem 15 Lebensjahr in Frankfurt, so klein ist die Welt:-). Bei Miguel haben wir eine Tagestour gebucht, die bereits um
    08:30 Uhr los ging.
    Unser erster Stop war an der Shark Bay, hier konnte man mit noch nicht ausgewachsenen Haien schnorcheln, da hier das Wasser am frühen Morgen noch sehr flach liegt, konnte man einige davon sehen. Die Haie haben ungefähr eine Länge von 1,50 Meter.
    Danach ging es zu den einzelnen Ko Phi Phi Islands. Dazu gehören die Maya Bay ( =die Magische Bucht, hier wurde der Film the Beach gedreht), Moskitoisland ( Bei Sonnenuntergang versammeln sich Schwärme von Mücken und fliegen in Formation um die Insel), Bambooisland ( aufgrund des Massentourismus ist aktuell diese Insel gesperrt, sodass wir die Insel uns nicht direkt ansehen konnten, wir sind an ihr lediglich vorbei gefahren) sowie Monkeybeach ( hier leben viele wilde Affen, die den Touris den Rucksack oder ähnliches klauen, wenn man nicht achtsam genug ist). Alle diese Inseln hatten einen unvergesslichen Flair und ein wunderschönes, türkisfarbenes Wasser mit einem puderweißen und weichem Sand. Man kann sich kaum satt sehen hier an den Kulissen, denn man sieht so viele Felsen mitten im Meer und dahinter sind meist wunderschöne einsame Strände versteckt!
    Nach den Inseln ging es direkt wieder ins offene Meer, hier haben wir uns den Sonnenuntergang vom Boot aus angesehen! -Wirklich unbeschreiblich 😍!!

Nach dem Sonnenuntergang ging es direkt weiter, denn wir sind nochmals im dunklen schnorcheln gegangen. Durch die Bewegungen die man beim Schwimmen verursacht, leuchtet im dunkeln das Plankton.
    Gegen 19:30 Uhr ging es wieder zurück zum Pier. Wir sind direkt duschen gegangen und danach total hungrig uns auf die Suche nach leckerem Abendessen gemacht.
    Hier in Ko Phi Phi ist ganz schön viele Touris unterwegs, so dass man nicht überall einen Platz zum Essen findet.

Trotz, dass der Tag so lange ging. -War es ein wirklich gelungener Ausflug, der uns mit der malerischen Landschaft, noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.