Thailand 2018

January 2018
A 8-day adventure by AdelinaFelix Read more

Es geht endlich los

January 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nun sind 3, 5 Wochen des Wartens ziemlich Ruck zuck vorbei gegangen. Und nun mit 16 kg gehts für mich Richtung Phuket :-). Bisher habe ich beim Check-in keine Backpacker getroffen. Allerdings fliegen einige Babys mit. Drückt mir die Daumen, dass es ein ruhiger Flug wird *grins*.

Bisher ist trotz des Wetters mein Flieger 👩‍✈️ pünktlich!
    Landung ist am Donnerstag um 14 Uhr in phuket.
    Ich werde selbstverständlich mich wieder melden!
    Bis dahin ihr Lieben

Ankunft mit Hürden

January 18, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer halben Stunde Verspätung ging endlich mein Flug Richtung Phuket. Mein Flug war sehr ruhig und angenehm.
    Mein Sitznachbar Klaus ( hat seit mehreren Jahren eine treue Beziehung zu einer Thailänderin, wer glaubts wird seelig 😂) behandelte mich wie sein eigenes Kind, er war sehr nett und hat mir paar Infos über Land und Leute erzählt. Allrridngs wurde mir das irgendwann zu viel und ich entschloss mich für einen 7-stündigen Schlaf ( zumindest versuchte ich mein bestes).

Ja und dann war ich gelandet gegen 13:38 Uhr und musste leider bis ca. 15 Uhr in der Warteschlange zur Pass- und Visakontrolle verweilen, da gefühlt 10.000 Chinesen ihre Vorbereitungen für ihr Visa nicht wirklich ernst nahmen. Und diesen erst vor Ort ausfüllten.

Soo und dann war er soweit, ich konnte endlich einreisen und zum felix stürmen. Leider war da kein Felix gestanden am Ausgang. Mehrmals bin ich mit meinem 16 kg schweren Kleiderschrankersatz auf dem Rücken um den Ankunftsterminal gelaufen (dieser Weg ist allerdings bei Hitze nicht gerade sehr angenehm und das Areal dazu nicht gerade kurzfristig). Nach einer Stunde des vergebenen Suchens, war ich für einen kurzen Moment sehr verzweifelt. Ich bat die dort zuständigen Mitarbeiter mir zu helfen, um Felix telefonisch zu erreichen ( free wifi, hat es leider nicht gegeben). Die Mitarbeiter konnten mich weder verstehen mir noch weiter helfen, sie brachten mich in ein Büro mit fünf dort anwesenden Polizisten. Ich schilderte ihnen nochmals die Situation. Ein Polizist hat mir sein Handy gegeben und ich konnte Felix so auf seiner thailändischen Nr. erreichen :-).

Weshalb wir uns nicht am Anfang gleich treffen konnten, lag daran dass Felix ein falscher Ausgang mitgeteilt wurde und ihm gleichzeitig versichert wurde, dass es nur einen Ausgang für internationale Flüge gibt. Somit haben wir uns verfehlt.
    Dank der Hilfe des netten Polizisten konnten wir uns innerhalb von ein paar sec. finden ❤️💏 und endlich in die Arme schließen.

Es ging für uns sofort zum Hotel, in welchem wir für eine Nacht bleiben werden. Hinzu kam netterweise ein upgrade mit einem Infinitypool der direkt vom Zimmer aus begehbar ist.
    Wir haben uns frisch gemacht und sind direkt nach Patong Beach los gezogen. Hier haben wir zu Abend gegessen. Meine gebratenen Nudeln waren leider nicht soo lecker wie erhofft!!
    Sind noch in Patong flaniert, hier stinkt es teilweise übel und die Menschenmassen machen einem bewusst, dass wir uns hier an einem beliebtesten Reisezielen Thailands befinden.

Morgen geht es für uns glücklicherweise auf eine kleinere Insel namens Koh Yao Yai.

Bis morgen 😊

Bye bye Phuket, hello Koh Yao Yai

January 19, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen 9 Uhr haben wir heute unsere Sachen gepackt und sind mit dem Taxi zum Speedbootpier gefahren.
    Von dort aus ging es für umgerechnet für 5€ pro Person nach Koh Yao Yai.
    Da wir vor der angegebenen Ankunftszeit im Hotel ankamen, hatten wir noch gut zwei Stunden Zeit einen Roller zu mieten, mit dem wir gleich zum Mittagessen gefahren sind.
    Direkt nach dem Essen war es schon soweit und wir konnten pünktlich um 14 Uhr unser Zimmer beziehen! Und auch hier erhielten wir ein grandioses upgrade zu unserem „zwei jährigem 😜.“
    Ja ich weiß dass ist frech!! Ich habe nämlich bei der Buchung des Hotels eine E-Mail geschrieben und nachgefragt ob es denn möglich wäre ein Zimmer mit eigenem Pool zu unserem zwei Jährigen-Jubiläum 🤣 zu erhalten. Man gratulierte uns und wir wurden zu unserem Honeymoonbungalow geführt, wo uns ein Privatpool, Meerblick direkt aus dem Bett sowie eine Regendusche die sich im Außenbereich befindet erwartete.
    Ja ich sollte mich schämen, allerdings sagte mir früher mein ehemaliger Teamleiter: „Frechheit siegt!!“ - Heute kann ich sagen, er hat Recht!!

Nachdem wir unser wunderschönes Bungalow bezogen haben, sind wir sofort mit unserem Roller los, um noch den restlichen Tag voller Sonne genießen zu können. Wir sind an den Nördlichsten Zipfel der Insel gefahren, wo sich durch Ebbe und Flut eine Sandbank auftut. Hier haben wir einfach nur den Ausblick genossen und die Seele im puderweißen Sandstrand baumeln lassen.
    Gleich am späten Nachmittag ging es mit dem Roller zum Abendessen weiter, hier konnten wir direkt am Strand sitzen und den Sonnenuntergang betrachten.

Direkt nach dem Abendessen wollten wir zu unserem Bungalow aufbrechen hier wurden wir allerdings von einem tropischen Starkregen vorerst von der Heimfahrt gehindert. Nach ca. 20 Minuten, konnten wir aufbrechen. Da der Fahrtwind und gleichzeitig der leichte Regen für Unbehaglichkeit sorgten, beschlossen wir uns dazu, mit Regencape und übergeworfenen Handtüchern den Bedingungen zu trotzen 😆!

Wir sind im Hotel trocken angekommen und werden nach einer heißen Dusche auch schon schlafen gehen. Bis Morgen 😘

Dancing in the rain

January 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ja tanzen im Regen können wir nun. Denn es regnet ziemlich oft und stark. Wir sind mit dem Roller unterwegs gewesen um paar schöne Strände zu sehen, leider war es den kompletten Tag sehr bewölkt. Gegen Spätnachmittag ging‘s auch schon los mit leichtem Nieselregen.
    Bis wir unsere Sachen gepackt hatten, ging schon der Platzregen los, sodass es tatsächlich schon Schmerzen beim Fahren auf dem Roller verursachte.
    Stark durchnässt hielten wir an und fanden Unterschlupf bei Einheimischen in der Küche.

Zum Glück war es noch recht warm, sodass wir nicht wirklich frieren mussten.
    Als der Himmel nach ca. 1,5 h endlich aufklarte ging es für uns Richtung Hotel. Ca. 40 min mit dem Roller. Unterwegs hielten wir noch an und aßen gemeinsam zu Abend. Hier war bisher das Beste Essen, welches wir auf der Insel bekamen.

Dancing in the rain 2.0

January 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

So viel gibt es heute leider nicht zu erzählen, denn es hat bereits früh am morgen nur geregnet. Woraufhin wir uns eine Aloe Vera Massage gegönnt haben.
    Danach kam tatsächlich unerwartet noch die Sonne raus und wir hatten endlich die Gelegenheit ein bisschen Vitamin D zu tanken sowie paar Fotos an unserem schönem Hotelstrand zu schießen.

Zugleich haben wir das heute schlechte Wetter genutzt und unser Transfer sowie Unterkunft für das nächste Ziel gebucht.
    Deshalb gehen wir heute ziemlich zeitig ins Bett, denn morgen früh geht es für uns schon sehr bald los.

Hello Ko Phi Phi

January 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute sind wir mit dem
    Speedboot von Koh Yao Yai nach Ko Phi Phi übergesetzt. Bei unserer Ankunft erwartete uns purer Sonnenschein und herrlich blaues Wasser an weissen Stränden.
    Wir haben gleich im Hotel eingecheckt, uns ins Beachoutfit geschmissen und sind dann mit einen Longtailboot zum Longbeach gefahren.
    Nach einigen Stunden der Entspannung ging es dann zurück zum Hotel. Im Anschluss haben wir uns noch den Foodmarket und die vielen unzähligen kleinen Geschäfte und Stände angesehen.

Ko Phi Phi Islands

January 23, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben durch googeln einen Deutschen Guide gefunden, er ist in Kolumbien geboren und lebt seit seinem 15 Lebensjahr in Frankfurt, so klein ist die Welt:-). Bei Miguel haben wir eine Tagestour gebucht, die bereits um
    08:30 Uhr los ging.
    Unser erster Stop war an der Shark Bay, hier konnte man mit noch nicht ausgewachsenen Haien schnorcheln, da hier das Wasser am frühen Morgen noch sehr flach liegt, konnte man einige davon sehen. Die Haie haben ungefähr eine Länge von 1,50 Meter.
    Danach ging es zu den einzelnen Ko Phi Phi Islands. Dazu gehören die Maya Bay ( =die Magische Bucht, hier wurde der Film the Beach gedreht), Moskitoisland ( Bei Sonnenuntergang versammeln sich Schwärme von Mücken und fliegen in Formation um die Insel), Bambooisland ( aufgrund des Massentourismus ist aktuell diese Insel gesperrt, sodass wir die Insel uns nicht direkt ansehen konnten, wir sind an ihr lediglich vorbei gefahren) sowie Monkeybeach ( hier leben viele wilde Affen, die den Touris den Rucksack oder ähnliches klauen, wenn man nicht achtsam genug ist). Alle diese Inseln hatten einen unvergesslichen Flair und ein wunderschönes, türkisfarbenes Wasser mit einem puderweißen und weichem Sand. Man kann sich kaum satt sehen hier an den Kulissen, denn man sieht so viele Felsen mitten im Meer und dahinter sind meist wunderschöne einsame Strände versteckt!
    Nach den Inseln ging es direkt wieder ins offene Meer, hier haben wir uns den Sonnenuntergang vom Boot aus angesehen! -Wirklich unbeschreiblich 😍!!

Nach dem Sonnenuntergang ging es direkt weiter, denn wir sind nochmals im dunklen schnorcheln gegangen. Durch die Bewegungen die man beim Schwimmen verursacht, leuchtet im dunkeln das Plankton.
    Gegen 19:30 Uhr ging es wieder zurück zum Pier. Wir sind direkt duschen gegangen und danach total hungrig uns auf die Suche nach leckerem Abendessen gemacht.
    Hier in Ko Phi Phi ist ganz schön viele Touris unterwegs, so dass man nicht überall einen Platz zum Essen findet.

Trotz, dass der Tag so lange ging. -War es ein wirklich gelungener Ausflug, der uns mit der malerischen Landschaft, noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Letzter Tag Ko Phi Phi

January 24, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben, ging es direkt zum Frühstück. Wir haben die letzen Tage ein tolles Restaurant gefunden, hier ist die Qualitätet der Speisen echt hoch!

Direkt nach dem Frühstück beschlossen wir nicht an den Strand zu gehen, sondern an den Viewpoint 1 und Viewpoint 2.
    Der Aufstieg war in der Mittagssonne echt anstrengend und er wurde von Treppe zu Treppe immer steiler. Es war wirklich ziemlich anstrengend, oben angekommen ist allerdings die Aussicht traumhaft schön und unvergesslich.
    Auf dem Viewpoint war auch ein Äffchen, er hat sich von jedem fotografieren und füttern lassen.

Wir haben paar Fruitshakes zu uns genommen und gemeinsam die Aussicht genossen.

Die Sonne hatte sich ziemlich schnell verzogen, dadurch war es nicht wirklich rentabel zum Strand mit dem longtailboot zu fahren. Adelina hat sich die Fußnägel machen lassen und Felix hat sich eine Fußmassage gegönnt.
    Wir sind bis zum Abendessen noch bisschen durch den Markt gelaufen und haben einige Mitbringsel eingekauft :-).

Morgen geht es für auch schon wieder auf die nächste Insel :-)!