8 Monate work & travel👀 mal schauen was so passiert

Stop 2

November 5, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

nach dem wohl längsten und anstrengensten Flug bin ich endlich in Neuseeland angekommen.
    Jetzt geht es noch von Auckland nach Nelson und ich habe es endlich geschafft!🎊🎉

Wahnsinn, gleich bist Du da😘

11/5/19Reply

So hell bei Dir😙😉

11/5/19Reply

Stop 1

November 5, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 23 °C

Erster Stop in Dubai. Um 4 uhr morgens😂
    Nicht in 100000 Jahren hätte ich gedacht, dass mir der Abschied so schwer fallen würde, aber als ich dann plötzlich alleine da stand wars doch ziemlich gruselig.
    Aber gut, jetzt habe ich es schon bis Dubai geschafft, dann geht's auch noch weiter!

Aaaah suuuper🛩🛩👍.

Martin Wetter

Ist das für die nächsten 8 Monate dein Kuscheltier🙋‍♂️👌?

ja :3

hey look ma I made it

November 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Finally bin ich in Nelson im Hostel angekommen!!!
    Tatsächlich hat alles besser funktioniert als ich gedacht hätte. Ich wurde am Flughafen von Benny, einem Mitarbeiter der Organisation, abgeholt und dann ins Hostel gebracht.
    Eigentlich würde ich jetzt am liebsten schlafen gehen, aber das wäre um 15 uhr wohl eher weniger sinnvoll😂
    Moren um 10 uhr treffen wir uns dann im Büro der Organisation, um das Einführungsseminar zu machen.

👍👍👍

11/6/19Reply

Very cool👍🙋‍♂️😁. Meine Große👍😘😘😊

11/6/19Reply

Mittagspasue

November 8, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Tag 2 vom Einführungsseminar:
    sehr sehr viele Informationen, die ich gar nicht alle auf einmal aufnehmen kann🥴
    Heute haben wir auch über Jobsuche in Neuseeland gesprochen und je mehr ich dazu erfahre desto mehr Angst habe ich davor. Das erscheint im Moment wie ein konzept mit dem ich mich nicht so richtig anfreunden kann, aber das ändert sich bestimmt noch, wenn ich erstmal angefangen habe💪🏼
    Jetzt aber erstmal Mittagspause👀🎊

Martin Wetter

Das sieht lecker aus😊😋🙋‍♂️ gute Appetit. Und der Rest kommt auch noch👍, nur Mut.😘😘

11/8/19Reply
    Heike Esser

Guten Hunger😋 Du schaffst das👍 erst den Burger und frisch gestärkt findest sich auch ganz einfach ein Job😉💃

Abel Tasman National Park

November 9, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Sehr spontan haben wir uns gestern noch entschieden heute und morgen einen Trip durch den Abel Tasman Park zu machen.
    Um 7 uhr morgens wurden wir am Hostel abgeholt und zur Kajakstation gebracht. Von dort aus sind wir mit unserem Guise Hayle in die Kajaks gestiegen und los gepaddelt. Entgegen der Wettervorhersage schien sogar die Sonne😍☀️
    Nach dem Mittagessen am Strand sind wir dann weiter gewandert. Zum Glück geht es nur am Anfang ein Stückchen hoch und dann ist es eher flach😶😂
    Das Wetter hat uns dann doch noch eingeholt und wir sind klitschnass an der Hütte angekommen, in der wir heute übernachten. Morgen wandern wir dann zur nächsten Bucht und werden vob dort aus mit dem Wassertaxi zurück gebracht.

Martin Wetter

Wow, very cool👌👍😀. Das sieht nach einer tollen Gegend aus👍👍👍. Weiter so. Sehr schöne Footprints😘😀

Oh wie schööön😍😍😍

Wolfgang Esser

Ein Traum von Landschaft! Und in Gesellschaft netter Menschen, so soll das! Viel Spaß weiterhin 🤗🤗

Bettina N

Hallo Mira, ich verfolge Dich jetzt auch. 😁 Das sieht ja unglaublich aus! Da wäre ich jetzt auch gern. Habe es noch nie bis nach Australien oder Neuseeland geschafft. Freue mich auf viele schöne Bilder! 👍🏼

11/14/19Reply

Profis am Werk

November 10, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Zum Frühstück erstmal ordentlich stärken, damit wir für die nächste Wanderung auch gut gewappnet sind💪🏼😎
    Leider leider regnet es immer noch und wir werden wieder triefend nass, aber bei angenehmen 20° geht das auch noch fit!Read more

Yummiiiieeeee 😋

Martin Wetter

Das habt ihr euch auch verdient 😋😘👍

Super Frühstück 😉

Wanderung Akt 2

November 10, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Zurück im Hostel nach einem weiteren sehr spannenden Tag. Wir haben es uns mal erlaubt ein bisschen länger liegen zu bleiben und sind heute erst um 11 uhr los gegangen😴
    Auf gut Glück haben wir uns dann für den low tide track entschieden, in der Hoffnung, dass wirklich Ebbe ist und wir hatten Glück. Es war nur noch ein 10m breiter Fluss da, durch den wir im Endeffekt doch durwarten mussten😂
    Irgendwie haben wir dann die Zeit aus den Augen verloren und aus einer entspannten Wanderung wurde sehr schnell ein "let's hetz", um das Wassertaxi zu bekommen. Wir haben den Weg in 1 1/2 Stunden geschafft, obwohl 2 Stunden 20 Minuten angegeben wurde💪🏼
    Zurück in Marahau hat sich dann herausgestellt, dass unsere Taschen in Ankorage vergessen wurden und wir mussten noch mal eine Stunde auf die Sachen warten, aber als Entschädigung haben wir alle einen Burger augegeben bekommen und im Hostel noch Schokopudding gegessen😋
    Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Tag👍🏼

Christiane Wetter

Sieht sehr schön aus😊 Ich dachte "lets hetz" hättest du 18.000 Km hinter dir gelassen🤣😅 Schönen Abend noch und schlaf schön, hier genießen wir gerade die Morgensonne😙😙😚

Martin Wetter

Ihr seid echt super👍😀. Das sieht wirklich toll aus👌. Die Burger und der Pudding waren ja wohl voll verdient😁😋😘

Heike Esser

Omg😱 bei der Brücke wäre bei mir Schluss gewesen😱 es sind wirklich tolle Bilder!!! Schon Spuren von Herr der Ringe entdeckt?

Trommelwirbel

November 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

ICH HABE EINEN JOB!!!!🎊🎉🎊🎉🎊🎉🎊🎉
    YAY YAY YAY
    Da ist man gerade in der Stadt unterwegs, um Lebensläufe zu verteilen und bekommt dann eine Mail, in der man zu einem Vorstellungsgespräch wingeladen wird.
    Dann fange ich wohl morgen mein Training im YHA Hostel Nelson an. Alle mit denen ich schon gesprochen habe waren super nett und ich freue mich schon drauf mit denen zu arbeiten. Es ist nicht das gleiche, wie das Tasman Bay Backpackers, in dem ich gerade bin (absolute Empfehlung!!!), aber auch sehr schön und zentral.
    Zum runterkommen dann noch ein schöner Spaziergang durch den Park und dann mit einem guten Buch in der Hängematte liegen.
    Ein absolut erfolgreicher Tag!

Martin Wetter

Ja suuuper, Glückwunsch😘😘👍. Dann kann es ja richtig losgehen😀👏👏🐖🍀.

11/12/19Reply
    Mel Tillmann

Yeah! Sehr cool! Bin gespannt, was du vom Job berichten wirst 😁

11/13/19Reply

Congrats and good luck 🍀👍🏻

11/13/19Reply

ganz schön hier

November 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Der zweite Trainingstag im Hostel ist vorbei und ich muss sagen es ist echt angenehm. Die Leute sind alle total nett und die Arbeit ist einfach und auch schnell vorbei.
    Heute habe ich mich tatsächlich noch mal aufgerafft aufzustehen und raus zu gehen, nachdem ich mich mit was zu essen und der neuen Folge der Heute Show aufs Sofa gesetzt habe!
    Eine kleine aber feine Wanderung, rauf zum Centre of New Zealand. Natürlich ist das nach neuen Erkenntnissen nicht mehr das Zentrum, aber bei der Entdeckung von Neuseeland sind die Menschen davon ausgegangen, dass es so ist.
    Die Aussicht ist auch wirklich wunderschön. Nelson ist eine unglaubliche Stadt.
    Das einzig weirde ist, dass man im einen Moment auf Nelson und das Meer guckt und sich im nächsten Moment umdreht und gefühlt das Sauerland sieht, aber gut da beschwere ich mich auch nicht😂
    Nach der erfolgreichen Wanderung gab es abends dann Spaghetti-Tacos und Schokopudding😋😍

Schöne Ortsnamen haben die da - Maitai Valley 😋🍹

Bettina N

Oh, wunderschön! Und so blauer Himmel! Hier ist es grau und kalt. 😫

Vorne das Meer, hinten das Sauerland😊

thnks fr th mmrs

November 16, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Neue Woche neue Umgebung.
    Ich habs geschafft, ich bin am Sonntag von Tasman Bay Backpackers ins YHA Nelson umgezogen!!!
    Das war ein ganz schöner Akt alle meine Sachen einmal durch die Stadt zu tragen. Ich hab wohl doch etwas unterschätzt wie schwer mein erschaffenes Gepäck-konstruckt ist😂 (siehe Bild)
    Es ist schon wirklich ein großer Unterschied zwischen den beiden Hostels, aber jetzt am dritten Tag den ich hier bin habe ich mich schon dran gewöhnt und kann mir auch vorstellen hier eine Weile zu bleiben.
    Die Arbeit ist auch echt entspannt. Wir fangen um 10:30 uhr morgens an und sind immer zwischen 12 und 13 uhr fertig. Das dann 5 mal die Woche. Wir machen die Betten, leeren die Mülleimer aus und falten die frisch gewaschene Wäsche. Manchmal kommen auch noch extra Aufgaben, wie Fenster putzen oder den Hof fegen dazu, aber da das auch nicht viel ist dauert das auch nur 15 Minuten. Abends um 22 uhr wird dann die Küche sauber gemacht und das wars auch schon.
    Die anderen 4 WWOOFer (keine Ahnung wofür die Abkürzung steht, aber es bedeutet arbeiten für Unterkunft und Essen😂) sind zwar alle 5 oder 6 Jahre älter als ich, aber auch total nett. Leider werden 3 von denen nicht mehr so lange hier sein, weil sie weiter ziehen oder einen anderen Job gefunden haben😔 Ich mag besonders die beiden Mädels Justine und Emily, weil sie auch unbedingt zum MCR Konzert in Auckland gehen wollen😂😂
    Heute hatte ich frei und ich habe die Zeit genutzt, um mir Queens Garden anzusehen. Wirklich wunderschön hier. Auch wenn viele Neuseeländer sagen, dass sie viel lieber mal durch europäische Wälder wandern wollen, weil die Landschaft hier auch irgendwann langweilig wird.

Mira Wetter

Der footprint Titel ist übrigens ein Lied von Fall Out Boy, für alle die sich wundern was das heißen soll😂

11/18/19Reply
    Martin Wetter

Schon gecheckt👌👍, was der Titel bedeutet. Sind das alles Bilder aus dem Tasman Bay? Sehr schön....,aber auch ein ganz schön großer und bestimmt schwerer Rucksack😰😜

11/18/19Reply
    Mira Wetter

ne, die ersten drei Bilder sind das Tasman Bay und die nächsten zwei das YHA und ja ich hatte im ersten Moment das Gefühl ich würde wieder hinten rüber kippen, als ich den Rucksack aufgesetzt habe😂😂

11/19/19Reply