• Day 4

Bangkok Tag 2

July 30, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem ich 6 Stunden geschlafen hatte, jaaaa, ganze 6!!!! Stunden, (mein Gott war ich müdeeee) wurde ich geweckt, da wir ja heute den Chatuchak-Markt unsicher machen wollten. Es empfiehlt sich da sehr früh hinzugehen, da, je später es wird, wesentlich mehr Menschen auf diesem Markt sind. Geplant war, dass wir zwischen 9 und 10 Uhr da sind. Wirklich da waren wir dann aber erst gegen 12 Uhr... Ja, was soll ich sagen...Leute, es war wirklich brechend voll und wir hätten echt früher da aufschlagen sollen. Zu unserer Verteidigung... Wir wären früher da gewesen, hätte es der eine 7-eleven-Markt gut mit uns gemeint.... Da dies aber nicht der Fall war, weil es scheinbar doch nicht ganz so einfach ist in Thailand an eine Handykarte mit Datenvolumen zu kommen ( erst funktionierte die Nummer unseres Ausweises nicht, wobei da ein Bedienungsfehler der Angestellten nicht ganz auszuschließen ist ;) . Ich bin extra ins Hotelzimmer zurückgerannt um eben unsere Reisepässe zu holen, aber auch hier funktionierte die Registrierung leider nicht. Dann hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert ( so 10-15 Minuten können sich schon extrem ziehen) bis wir unser Geld für das bereits bezahlte Datenvolumen zurückbekamen.... Dann sind wir in einen 2. 7-eleven-Markt gegangen, da gab es erst gar keine SIM-Karten vorrätig. Im 3. Laden dann endlich unser Glück. Eine kompetente Mitarbeiterin hat uns sowohl die Karten registriert als auch das Datenvolumen direkt auf selbige gebucht. Das war wie Weihnachten... xD
    Nach der Mobilfunkodyssee sind wir dann auf unser Zimmer, um uns mit Anti-Moskito-Spray und Sonnencreme zu versorgen. Man will sich ja schließlich nicht von so nem doofen Mückenstich für längere Zeit ausknocken lassen und auch ein Sonnenbrand muss im Urlaub nicht unbedingt sein. Nun war er da, der Moment, an dem der Trip starten konnte. Mit der Sky-Train sind wir dann zum Markt gefahren und ,wie oben schon erwähnt, war es mehr als voll. Eigentlich wollte ich den Kurzen gern da einkleiden. Aber entweder war die Qualität der Sachen so schlecht, dass ich in Deutschland bei Kik bessere Kleidung bekommen hätte oder sie war so teuer, dass ich auch da bei Kik erheblich mehr eingespart hätte. Nichtsdestotrotz war es ein unvergessliches Erlebnis, was man auf jeden Fall erlebt haben sollte, wenn man ein paar Tage in Bangkok verbringt.
    Durian ist übrigens überhaupt nicht unser Ding...:-[
    Der Markt hat uns ganz schön geschafft. Aus diesem Grund sind wir dann erstmal für gute 2 Stunden in unser Hotel zurückgekehrt und haben die Zeit gemütlich am Pool verbracht. Kurzentschlossen haben wir uns dann auf den Weg nach China Town gemacht. Erreicht haben wir unser Ziel mit der Metro und sind von da aus noch ein paar Schritte gegangen. An der Stelle seien einmal alle gewarnt, die noch nie in Bangkok waren und sich China Town gern ansehen möchten. Lasst euch bitte NICHT erzählen China Town hätte geschlossen. Das machen die Tuktuk-Fahrer da nämlich scheinbar, um ihre Touren zu verkaufen. Diese führen aber nicht ins nahegelegene China Town,da dies scheinbar keinen finanziellen Anreiz für diese Leute gibt.
    China Town war also NICHT geschlossen. Es war auch hier sehr voll. Menschenmassen,Händler, Taxen... Aber es hatte Charme. Was sehr zu empfehlen ist, ist ein kleiner Pad Thai-Wagen. Wir haben da zu 3. für umgerechnet 4 Euro gegessen. Das Essen war bombastisch. (Siehe Bilder)
    Ausklingen lassen wir den Abend nun gemütlich auf unserem Zimmer und planen die Ausflugsziele für den morgigen Tag.