Koh Tao Tag 4

August 6, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Na, habt ihr schon auf den neuen Eintrag gewartet? 😊 Sehr gut. Hier ist er.
    Gestern war ein sehr toller Tag. Vorgestern Abend hab ich den Vorschlag gemacht, doch mal zu einem der 3 Aussichtspunkte der Insel zu wandern. Und ja, es war wirklich wandern. 😂 Meine beiden Männer fanden den Vorschlag super, also haben wir uns gestern nach dem Frühstück aufgemacht. Leute, ich muss sagen, ich habe heute gut Muskelkater. Das kommt davon, dass der Großteil der Strecke bergauf verläuft. Also zumindest auf dem Hinweg, Rückweg ist ja dann klar, dass der zum Großteil bergab verlief. 😜 Bergauf ist übrigens wirklich bergauf. Also kein kleiner Hügel sondern wirklich sehr steil. Manchmal dachte man, dass man ja gleich den Gipfel erreicht hat, nur um dann festzustellen, dass es dahinter noch mehr bergauf geht. 😂 Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß und der Weg nach oben bot die ein oder andere Überraschung. So haben wir unter anderem einen Weg entdeckt, der vom Hauptweg rechts abging. Unser Abenteuersinn war geweckt und so haben wir, ohne weiter drüber nachzudenken, erkundet wohin der Weg führt. Dass da dann irgendwann ein Tor war, dessen Seiten jeweils links und rechts mit Stacheldraht gesichert waren, haben wir wohl irgendwie übersehen. Das fiel uns erst auf, als wir auf einem Aussichtspunkt standen und ich den Bauern mit nem schweren Sack auf den Schultern den Hang hochkommen sah und wir sofort kehrt machten und wieder zurück zum Hauptweg gegangen sind. Ich habe mir irgendwie schon gedacht, dass das nicht für Besucher gedacht war. Da stand nämlich n kleines Motorrad und Schuhe und eine überdachte Holzplattform, von der aus man einen wunderschönen Blick in eine Bucht hatte. Zudem wuchsen da Bananenbäume und auch Ananas sowie Kokosnüsse. Der Blick war wirklich atemberaubend. Auch mein Schatz meinte irgendwann, dass das sicher nicht zum besichtigen gedacht,sondern zum Teil der Versorgung der Bewohner und Gäste dient. Irgendwie war es aber auch spannend... Dieser Hauch des Verbotenen...😂
    Nachdem wir wieder den Hauptweg erreicht hatten ging es also weiter bergauf. Es gab so viele wunderschöne Schmetterlinge zu sehen und in den Bäumen tummelten sich weiße Eichhörnchen. Mein Sohn hätte ja gern eine echte Schlange in der freien Natur gesehen... Ich nicht! Haben wir zum Glück auch nicht, auch wenn der Kurze sehr traurig darüber war,ich war es nicht. 😂 Als wir fast am Aussichtspunkt angelangt waren, hielten wir auf einmal inne. Mitten auf dem Weg vor uns (ich würde es ja auch als Straße bezeichnen, dafür war sie aber doch sehr schmal) saß eine...... RATTE! Sie sah sehr krank aus und nahm erstmal gar keine Notiz von uns. Seelenruhig putze sie sich, während immer wieder große Fliegen um sie kreisten. Ich hab das Ganze auch gefilmt. Glaubt ein ja kein Mensch,dass da ne Ratte sitzt die nicht sofort die Flucht ergreift.
    Als wir dann weitergehen wollten, hatte sich auch die Ratte überlegt weiterzuziehen. Natürlich genau da lang,wo wir auch lang wollten. Meine Gedanken kreisten nur um :" Die hat Tollwut, ich muss weg!". Muss wohl ziemlich lustig ausgesehen haben, wie ich vor dem kleinen Tierchen weggerannt bin. Meine Jungs haben auf jeden Fall gelacht. 😂😂😂
    Nachdem die Ratte dann im Wald verschwunden war konnten wir unseren Weg fortsetzen. Dann der nächste Schocker. Bevor wir zum Aussichtspunkt durften, musste jeder von uns 100 Bath bezahlen. Dieses Geld wäre für die Instandhaltung der "Straße" gedacht. Leute, es gibt da keine Straße. Der Weg, der damit gemeint sein muss, war rissig,voller Löcher und ein Unfallrisiko hoch 10! Also sehr, sehr frech. 60 Bath für uns 3 hätte man noch drüber wegsehen können, aber 300 war echt die Krönung. Da es da nicht nur einen Aussichtspunkt gibt, wird man dann mal schnell 600 Bath für 3 Personen los. Naja, egal, wir waren nun oben und dann wollten wir auch die Aussicht zur Belohnung. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Aussicht war der Hammer!!!
    Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs. Und ich muss sagen, es hat sich einfach nur gelohnt. Besser als den ganzen Tag am Strand zu liegen. 😊
    Auf dem Rückweg hing dann auch noch ne große, orangefarbene Spinne vom Baum runter. Wir haben bestimmt 10 Minuten versucht, sie zu fotografieren. Das gestaltete sich aber sehr schwierig, da es durch den Wind, fast unmöglich war, sie mit der Kamera richtig zu fokussieren.
    Nach der Wanderung haben wir dann noch für günstiges Geld an einer Garküche Rast gemacht und n Happen gegessen. Danach sind wir noch bis 17 Uhr zum Strand und haben da gefaulenzt. Am Abend hat es dann geregnet, so dass wir nur was zu Abend gegessen und danach auf dem Zimmer gelegen und gelesen haben.