Koh Tao Tag 7+8, Mango-Bay Tag 2+3

August 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Hallo ihr Lieben. Da der Bericht jetzt etwas später als gewohnt kommt, werden ich den gestrigen mit dem heutigen Tag zusammenfassen.
    Die Mango-Bay auf Koh Tao ist einfach nur traumhaft! Es ist so wunderschön hier, dass ich das auch mindestens 5x am Tag aussprechen muss. Wir haben gestern und auch heute viel Zeit auf der Liege und natürlich auch im Wasser verbracht. Ich glaub so viel Farbe hatte ich noch nie, wie jetzt. Jetzt bin ich kein weißer Albino mehr sondern ein karamellfarbener. 😂😂😂 Das weiß wird von Tag zu Tag dunkler... 🤣 Schatz ist heute mit einem Fischerboot zurück zum Zentrum der Insel gefahren um einen Einkauf zu erledigen. Der Cola-light-Vorrat ging langsam zur Neige und auch zu knabbern war nicht mehr viel da. Ben und ich haben erstmal ordentlich ausgeschlafen und sind dann mit etwas Verspätung zum Frühstück. Eigentlich gibt es Frühstück nur bis 10 Uhr. Wir waren 10:05 Uhr da. Aber wisst ihr was, nachdem die uns gestern über eine Stunde auf unser Abendessen haben warten lassen, war es nur fair, dass wir heute leicht spät dran waren. Jetzt wissen die mal, wie es ist zu warten. 😜 Es war übrigens nicht so viel los gestern Abend, was 1 Stunde Wartezeit gerechtfertig hätte. Auch haben wir keine Sonderwunschbestellung aufgegeben. Naja, egal. Hat uns halt etwas geärgert. Heute lief dafür alles Reibungslos. 👍
    Achja, was ich auch noch nicht erzählt habe ist, dass man uns einer Stromtherapie versucht hat zu unterziehen. Beim Duschen durfte man den Schlauch nicht berühren und auch den Duschkopf nicht, da man sonst wortwörtlich unter Strom stand. 🙈😂 Mein Schatz hat das am nächsten Tag an der Rezeption kommuniziert. Da stellte sich raus, dass jeder Bungalow davon betroffen war und es ein Erdungsproblem gab, worum sich aber schnell gekümmert wurde. Jetzt können wir wieder ohne Spannung duschen. 🤣
    Wir waren gestern und heute schnorcheln. Es ist einfach nur himmlisch. Wir haben an beiden Tagen einen Riesendrückerfisch bestaunen können, Papageienfische sowie jede Menge Junker, die ganz nah an uns rangekommen sind. Auch eine Putzerfisch-Station haben wir entdeckt. Einer dieser kleinen, lustigen Fischchen schwimmt direkt an unserer Einstiegstreppe. Ich hatte von meinem neuen Schuhen Blasen an den Füßen, wo noch Hautreste übrig waren. Ich stand auf der Treppe,da kam der kleine Kerl und hat mich von den Hautresten befreit. Das war ein lustiges Gefühl... Übrigens ein sehr netter Service und hat nix gekostet.🙈 😂😂😂
    Bei der heutigen Schnorcheltour schwamm zudem ein wirklich großer Fisch an mir vorbei. Leider hatten wir bei diesem Schnorchelgang unsere Kamera nicht dabei. 😔 Jetzt versuchen wir rauszufinden, was das für ein großer Fisch war, der mich erschreckt hat, weil er aus dem Nichts auftauchte und seeeehr nah an mir vorbeigeschwommen ist.
    Nach dem Schnorcheln ging es zurück auf die Liege. Ich hab bis jetzt schon 2 Bücher verschlungen und heute mit dem 3. Buch angefangen. 👍😊
    Ich stelle ein paar Bilder von den gesehenen Fischis rein. Ich bin immer noch geflasht von diesen traumhaften Flecken Erde! 😍😍😍❤❤❤