Koh Tao Tag 9-10, Tanote-Bay Tag 1-2

August 12, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 16 °C

Es gibt einiges zu erzählen. Ich war ja jetzt 2 Tage faul und hab nix geschrieben. Jetzt kommt der Bericht zu den 2 Tagen.
    Wir haben gestern die Unterkunft gewechselt, da wir ja möglichst viele Eindrücke dieser wunderschönen Insel mitnehmen möchten. Wir sind also von der Mango-Bay in die Tanote-Bay gewechselt. Die Überfahrt mit dem Fischerboot war sehr unterhaltsam. Neeeiiin, nicht weil ich seekrank bin sondern weil unser Gastgeber der Mango-Bay mitgefahren ist. In einem Arbeitszeugnis würde man ihn als "sehr gesellig " beschreiben, ich mach es kurz und sage, dass er 10:30 Uhr schon voll wie ein Amtmann war und sich das bis 12:30 Uhr, zur Abfahrt des Bootes, auch nicht geändert hat. Vielmehr hat er sich an einer weiteren Flasche Bier festgehalten, als er zu uns ins Boot stieg. 😂😂😂😂 Er hat eine nicht zu verachtende "one-man-show" hingelegt. 😂😂😂 Nachdem wir den Hafen erreicht hatten, haben wir uns noch im 7-eleven-Markt mit den Nötigsten eingedeckt. (COLA-LIGHT UND KEKSE) 🙈☺ Dann haben wir auf unser Taxi gewartet, welches uns zur neuen Unterkunft bringen sollte.
    Hier angekommen waren wir sehr positiv überrascht. Es gibt einen infinity-pool 👍😁 Wir haben unser Zimmer bezogen und nachdem dann die Probleme, die der Save verursachte, behoben waren sind wir erstmal zum Strand gegangen. Der Weg dorthin ist sehr abenteuerlich. Eine zusammengebastelte Brücke führt quer durch den Dschungel zum Strand. Wer hier Übergewicht hat, hat zurecht Zweifel, ob die Konstruktion wirklich hält. 🙈🤣
    Der Strand ist nicht sehr groß, dafür aber wunderschön. Es sind im Moment wirklich viele Leute hier. Das macht sich an so nem kleinen Strand schon sehr bemerkbar. Nachdem wir alles einmal so weit erforscht hatten sind wir Essen gegangen und dann auch schon in unseren Bungalow,um den Tag ausklingen zu lassen und zu schlafen.
    Heute sind wir dann gegen 9 Uhr frühstücken gegangen. Das Buffet ist nicht groß, aber man findet auf jeden Fall was. Nach dem Frühstück waren wir schnorcheln. Ich muss sagen, ich war einfach von der fantastischen Unterwasserwelt begeistert!!! Es ist sooo unendlich schön. Man vergisst die Zeit beim Schnorcheln. Nach gut 2 Stunden haben wir dann den Strand verlassen und haben uns Liegen am Pool organisiert. Auch zu Mittag haben wir hier, bei einer wunderschönen Aussicht, gegessen. Das war ganz gut. Wenn ich aber an das heutige Abendessen zurück denke wird mir leicht übel. Ich hab mir Shrimp-Sate bestellt. Das war auch in Ordnung. Ben und mein Schatz haben sich jeweils einen Burger mit Pommes bestellt. Ich hab von beiden Burgern einmal probieren können. Beim 1. Bissen von Ben seinem Burger dachte ich mir, da stimmt was nicht. Er hatte einen Hähnchen-Cheeseburger. Ich überlegte, ob es der Käse sein könnte, beließ es dann aber erstmal dabei. Ben hat ihn knapp zur Hälfte gegessen. Dieser komische Geschmack hat mir keine Ruhe gelassen. Also hab ich den Käse probiert. Damit war alles in Ordnung. Als ich dann aber das paniert , frittierte Fleisch probierte, wurde mir ganz anders. Ich hab es sofort ausgespuckt und an dem Fleisch gerochen um mich zu vergewissern. Ja, es war verdorben.😖🤢☠ Jetzt hoffe ich, dass keiner von uns morgen mit Magen-Darm flach liegt. Schatz hat nämlich auch von dem Burger probiert. Übrigens war auch sein Burger nicht so dolle. Das Brötchen war zu lange im Toaster und dementsprechend hart.
    Jetzt liegen wir im Bett und werden gleich schlafen. Morgen wollen wir nochmal zum Hafen,um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.