Immer noch Wind

March 12, 2020 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Der Donnerstag begrüsste mich mit schlechten Wetter. Aber es blieb nicht schlecht. Es wurde wechselhaft. Mit starken bis sehr starken Wind. Erstmal blieb ich im Zimmer. Beim Starkregen der in einem Stakkato auf einen runterprasselt. Nee da gehe ich nicht Wandern. Allerdings der starke Wind hat auch Vorteile. Gegen Mittag kam endlich Sonne raus. Also fertig machen und los. Heute wollte ich nach Ahlbeck. Also los Fahrplan hatte ich. Nur beim Lesen übersah ich, dass es fürs ganze Jahr war. Blöd abgelesen und deshalb 40 Min auf Zug gewartet, weil ich mir ursprünglich einen ausgesucht habe, der nur im Sommer fährt. Gggrrrrr. Und das bei diesem Wind, der dich fast zum Boden zwingt. Endlich kam der Zug. Wegen der Windrichtung entschied ich mich nicht bis zu Grenze zu fahren und Zurück zu laufen. Nein ich fuhr nur bis zum Ostseebad Ahlbeck. Wollte einwenig am Strand und der Seebrücke laufen. Ahlbeck begrüsste mich mit Regen. Mist. Aber ich will was essen. Dann gehe ich halt zum Strand. Dieser begrüsste mich mit Sonne und Regenbogen. War schön. Nach leckerem Fischeintopf (leider mit Kartoffeln) und Käsekuchen im Seebrücken Restaurant, ging ich hinaus ins Meer. Nur leider war der Wind so Stark, dass ich nicht bis zu Spitze kam. Und am Rückweg musste ich mich immer wieder gegen den Wind stemmen. Ich lief in Ahlbeck durch die Strassen. Kaufte Kleinigkeiten ein. Am Ende der Promenade erreichte ich Herringsdorf. Also beschloss ich die Seebrücke im Herringsdorf anzuschauen. Mein Kind wird sich bestimmt Fragen. Ostsee, da war was. Ach ja Mama und Bernstein. Ja ich habe vieles gesehen. Direkt an der Promenade stand Sogar Bernstein aus Danzig. Meine Augen leuchteten. Ich schaute mir die Auslagen im Strandkorb und Vitrinen an. Voller Erwartung betrat ich das kleine Häuschen. Schicke Teile. Aber meist suche ich nach Ringen. Ich fand eins. 2 Steine im 2 Farben. Sehr filigran und Leicht. Auch könnte dieser Ring Problemlos grösser gemacht werden. Tja der könnte es sein. Und fragte nach den Preis. 95 Euro. Mein Kommentar stolzer Preis. Aber ehrlich. Gedacht habe ich, die wollen mich verarschen. Da ich gerne Bernstein habe und sammle, kenne ich mich ein wenig aus. Bis 50 Euro hätte ich ausgegeben. Mehr war der nicht Wert.. Und 50 Euro nur wegen der Lage. Sorry also blieb der Ring im Laden und ich ging meines Weges. Leider wieder im Regen. Die Seebrücke im Herringsdorf war anders. Mit vielen kleinen Geschäften und einer kleiner Überraschung. Ein Metalständer für Schlösser, damit die Brücke frei bleibt. Nach einen kleinen Einkaufsbummel ging es durch Herringsdorf mit den Villen zum Zug zurück und nach Koserow zurück.Read more