Zurück nach Langebaan

March 23, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Da für heute Nachmittag wieder vernünftiger Wind angekündigt war, verbrachten wir noch einen recht entspannten Vormittag in Kapstadt und fuhren nach dem Lunch an der Waterfront wieder zurück nach Langebaan an der Westküste.
    Als wir um halb vier am Strand ankamen und uns der Wind kräftig ins Gesicht pustete, gab es für Michael und Lennart kaum ein Halten mehr. Leider mussten sie Gavin im Gewusel aus Surfern und Drachen erstmal finden, um an das Material zu kommen, aber davon ließen sie sich auch nicht lange aufhalten und schon ging es hinaus aufs Meer.
    Es war ein wahnsinnig toller Nachmittag zum Kiten und die beiden Surfer hatten viel Spaß auf dem Wasser. Der Wind legte nach einer halben Stunde sogar noch einen ordentlichen Schlag zu. Die Kites von Michael und Lennart waren von Anfang an eher etwas zu groß gewählt, weil es eigentlich weniger werden sollte und als der Wind auffrischte blieb den beiden nichts anderes übrig, als sich vorsichtig mit den wild gewordenen Drachen ans Ufer zu kämpfen. Zum Glück hatte Gavin auch noch kleinere Kites dabei, aber das Auf- und Abbauen des Materials war natürlich eine unerwünschte Unterbrechung der Zeit auf dem Wasser. Als die Ersatzdrachen erstmal aufgebaut waren, lief allerdings tatsächlich alles wie geschmiert. Der Wind blieb und die beiden Kitesurfer hatten bis zum Sonnenuntergang noch genug Zeit sich auszupowern.
    Jana, welche die beiden euphorischen Wassersportler heute nur als Fotografin begleitet hatte, erklärte sich bereit zur Feier des Tages eine Hack-Zucchini-Pfanne zu zaubern. Kaum in der Unterkunft angekommen musste sie allerdings feststellen, dass die runden Zucchini gar keine waren, sondern eigentlich grüne Kürbisse. Überraschung!!! Geschmeckt hat es trotzdem und nach dem Essen saßen wir noch lange mit Gavin und den anderen Hausbewohnern bei Wein, Sekt und Gesprächen beisammen.