Ayutthaya - ohne liegenden Buddha!

September 13, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Zurück im Hotel nach dem Tagesausflug nach Ayutthaya. Um 7 Uhr hat uns ein sehr gestresster Mann im Hotel mit seinem Bus abgeholt. Kurz vor 7 Uhr wurden wir vom Hotel angerufen. Als wir runterkamen rannte der Mann los und wir hinterher. Dann brachte er uns und weitere Touris (keine Deutschen, Spanier waren das glaub) zu einer Haltestelle an der wir in einen grösseren Bus umstiegen. Davor bekamen wir einen pinken Aufkleber auf die Brust geklebt (wie ne Markierung von nem Huhn ;)).
    Dann warteten wir bis der Bus komplett voll war und fuhren in Richtung Ayutthaya (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ayutthaya_(Stadt))
    Auf der Busfahrt erzählte uns unser Guide viel. Merken konnte ich mir, dass Kokosöl und Kokosessig (Moni meint, dass man den nicht so übersetzen kann, ich find's stimmig :D) das beste ist was es gibt. Er nimmt "Kokosessig" gegen Haarausfall und er hatte echt viele Haare. Ich glaube er hat mindestens 15 Minuten über das geredet was man aus der Kokosnuss alles machen kann und dass man hübscher, jünger, fitter...alles wird. Ich bin überzeugt :)
    Das zweite Thema war Meditation. Er meinte, je länger desto besser und dass wir es probieren müssen. Ansonsten hat er noch über Eis mit Mangoreis geredet. Er meinte, wir werden wenn wir zuhause sind im Häagen-Dazs den Mangoreis vermissen :D
    So dann nach 1 Stunde Fahrt ging's los mit Tempeln. Der Guide war ganz lustig. Sonst war's eher ne Schnellabfertigung. Überall nur paar Minuten Zeit gehabt. Witzig war, als ein paar Japaner den Guide gefragt haben ob sie ein Foto von mir machen dürfen. Der Grund war wohl der, dass ich ein Kleid mit Kranichen an hatte. Kraniche stehen in Japan unter Anderem für Glück. Zudem ist meine Haut weiss. Beides ist wohl ein Foto wert :D
    Ich hab die ganze Zeit auf den liegenden Buddha gehofft, wie er überall angepriesen wurde. Als ich gegen Ende der Tour mal den Guide gefragt hab meinte er nur, dass das ne andere Tour ist. Gut, wegen dem hatte ich den Ausflug eigentlich gebucht hahaha.
    Zurück führen wir mit einem Schiff. Dort gab es Essen. Das war okay. Ich hab nach so vielen Erzählungen immer noch sehr hohe Erwartungen an das Essen und bin immer etwas enttäuscht. Morgen werden wir einen neuen Versuch starten. Moni bestellt sich täglich was mit Mango und gibt es dann mir weil ihr es nicht schmeckt. Heute war es ein Smoothie. Ich hab um eine Mangopause gebeten :D