Angekommen auf der Nordinsel

February 9, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Angekommen auf der Nordinseln Neuseeland 🇳🇿 in der Hauptstadt Wellington. Diese wollen wir uns gleich anschauen. Aber zuerst zu „Britz“ unseren Camper Vermieter. Unser Radio ist kaputt gegangen und ich kann und möchte auch nicht die ganze Zeit den beiden etwas erzählen oder vorsingen🤔😬
    Doch dann hat Kay den Fehler noch schnell gefunden😀. Die Taste 6 klemmt in der Tastatur. Gott sei Dank😅. Dafür musste die Batterie nochmal getauscht werden. Eine Nacht ohne Strom und schon funktioniert nichts mehr wie es soll.
    Die Werkstatt hat das Problem schnell gelöst ab ging es zum Sightseeing.
    Endlich 😊 nach mindestens 5mal im Kreis fahren haben wir einen großen Parkplatz gefunden. Und nun wollen die beiden auch gleich hier einen Earth 🌏 Cache lösen. „Te Papa Tongarewa „🤔 oh Gott auch das noch 😮 zum lösen müssen wir das Museum Te Papa besuchen. Dort wird die gemeinsame Gesichte von Maroi und Pekeha dargeboten. Gleichfalls auch alles über der Entstehung von Erdbeben erklärt . Ich war sehr beeindruckt obwohl wir 3 nicht überall waren. Das Beste ist, der Eintritt ist frei 😀.
    Weiter am Hafen, durch die Shopping Straßen zum Parlamentsgebäude und Kriegsdenkmal von den Weltkriegen. Eine Stadt 🌃 mit sehr unterschiedlichen Gebäuden😀.
    Hochragende Bürotürme mit Glasfassaden und alte Häuser aus dem letzten Jahrhundert. Nachdem wir unseren kleinen Stadtspaziergang erledigt hatten, machten wir uns auf dem Weg zum nächsten Ziel, welches wir auf Grund der Wettervorhersagen vorgezogen haben.
    Darüber morgen mehr bis dann, euer Curt und liebe Grüße auch aus der Ferne von Kay und Birgit