Matamata

February 12, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern Abend sind wir ohne richtige Planung für heute ins Bett gegangen. Wir wollten es je nach Wetterlage gestalten.
    Und dann die Überraschung! Nach einer sehr stürmischen und regnerischen Nacht sind wir durch die Sonne ☀️ und leichter Bewölkung geweckt worden.
    Da unser Campingplatz am Blue Lake lag, sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren wo wir gleichzeitig auch einen Blick auf den Green Lake hatten. 2 Seen die direkt nebeneinander liegen und doch so unterschiedlich aussehen. Cool 😎
    Ein paar Fotos für das Album geschossen und dann weiter zum nächsten Ziel. Das Hobbiton Movie Set. Ja genau da, wo die Trilogien von Herr der Ringe und der Hobbit gedreht wurden.
    Zum zweitem mal werden wir überrascht 😮. Ohne geführte Tour kommt man nicht rein, aber es lohnt sich trotzdem. Hobbiton liegt in einem schönen hügeligen Tal. Den kleinen See und die alten großen Bäumen gibts auch. 39 kleinen Hobbit Höhlen mit den runden bunten Türen, riesige Kürbisse 🎃 und sogar die Wäsche hängt auf der Leine. Man könnte glattweg denken, gleich kommt Frodo, Bilbo oder Gandalf aus einer dieser Höhlen und sagt “Hello”. Es wirkt alles so natürlich und echt. Im Green Dragon, dem bekanntesten Lokal im Auenland durften wir dort exklusiv für dieses Set gebrautes Ale probieren. Lecker 😋.
    Danach sind wir „angeblich“ zu Neuseeland schönsten und bekanntesten Surfstränden 🏄‍♂️ 🌊 am Whangamatas gestartet und mehr dazu erzähle ich euch morgen 😉 Curt 🐻