Cathedral Cove

February 13, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 20 °C

Hallo ich melde mich heute aus dem „Surf 🏄🏽‍♀️ 🌊 Paradies“ von Neuseeland. Leider ist es bewölkt ⛅️, dafür gibt es reichlich Wellen 🌊 .
    Am Strand sind außer Spaziergänger mit Hunden 🐶 nur 2 übriggebliebene (geschätzte 60 +) Surfer 🏄‍♂️ unterwegs. Es gibt nicht viel zusehen also fahren wir weiter.
    Auf unsere Karte entdecken wir den Hot Water Beach 🏝. Mal gucken was das ist!
    Und was entdecken wir da? Auf einem kleinen Teil des Strandes sind trotz Wolken ☁️ und leichtem Regen 🌧 eine Menge Menschen, ob Jung oder Alt ob groß oder klein, am Löcher buddeln.
    Ich habe es für Euch ausprobiert. Ein kleines Loch gebuddelt und mit den Füßen rein, cool 😎 ich stehe im warmen Wasser 💧. Für ein komplettes Bad im Sandpool ist es mir aber doch zu regnerisch.
    Nach einer kurzen Lagebesprechung wie es weiter geht, sind Kay und Birgit auf die Idee gekommen zur Cathedral Cove zufahren um einen Earth Cache zu lösen.
    Dort angekommen müssen wir erstmal feststellen das uns eine ca. 45 Minuten, herrliche Wanderung an der felsigen Steilküste entlang bevorsteht. Rauf und runter ging es und ich habe es geahnt, irgendwie sind die beiden doch etwas komisch😉😀. Die unternehmen ja fast alles für einen Earth Cache.
    Zur Erklärung: Um einen Earthcache zu lösen, muß man sich mit der Umgebung vertraut machen und die Hinweistafeln aufmerksam lesen. Gut gehen wir los und am Ende erwartete uns dann auch noch eine steile Treppe, die zum Pazifik hinter unterführte. Für all diese Anstrengungen wurden wir am Ende mit einem fantastischen Blick durch die Cathedral Cove belohnt, die Fotos sprechen für sich.
    Auf dem Rückweg kehrten wir in einem Café ein, da auch ein kleiner Bär 🐻 wie ich, eine Belohnung benötige😉.
    Und jetzt weiter entlang der Küste Richtung Thames.
    Bis bald euer Curt 🐻