Das Ende ist der Beginn von etwas Neuen

February 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Wir haben uns heute noch etwas in Auckland umgeschaut. Hier gibt es ein großes Hafengebiet für Container- & Kreuzfahrtschiffe 🚢 sowie eine kleine Hafencity, fast wie bei uns in Hamburg. Von dort sahen wir den SkyTower von Auckland, unser nächstes Ziel. Dort hat man die Möglichkeit für einen Skywalk oder einen Jump. Weder Kay, Birgit oder ich hatten den Mut dazu. Lieber auf die Aussichtsebene, Auckland von oben ansehen und zum Abschluss ins Skycafe. 😀
    Jetzt sitzen ich mit Kay & Birgit im Flieger 👨‍✈️ Richtung Sydney und habe einmal Zeit den Urlaub Revue passieren zulassen.
    Ich blicke auf 19 schöne Tage in Neuseeland 🇳🇿 zurück.
    Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, aber trotzdem konnte ich fast alles sehen was auf meiner/ unserer Liste stand. Denn wir sind ja Hamburger und hatten die entsprechende Kleidung dabei.
    Ob nun die Süd- oder die Nordinsel die schönere / interessantere ist, kann ich nicht sagen. Nur eins das kann ich wirklich sagen, hier ist die Natur einmalig. Diese Urwälder, Berge, Wasserfälle ⛰ und Buchten.
    Und das Autofahren ist auch eine einmalige Sache. Es gibt nur wenige Straßen die nur gerade ausgehen, man bekommt das Gefühl beide Inseln bestehen nur aus Bergen. Es gibt gefühlt min. 80 Prozent nur kurvige, bergige Serpentinen, teilweise mit einem fantastischen Ausblick aber andersrum auch sehr eng. Kay unser Chauffeur hat das aber super gemeistert.
    Die Menschen hier sind sowas von freundlich, nett und hilfsbereit. Ob es der Busfahrer in Christchurch, die Besitzer/ Betreiber/ Mitarbeiter von der Campingplätzen oder nur der Mensch auf der Straße war alle grüßten oder fingen auch gleich ein Gespräch an. Und wenn ich etwas sah was mir unbekannt war, erklärten sie es auch mir geduldig.
    Ich denke zusammen mit Kay & Birgit konnte ich Euch einen Eindruck von Neuseeland vermitteln.
    🇳🇿 ist ein Land, in das wir gerne mal wieder zurückkehren würden. Wenn nicht der laaaaange Flug wäre und ich mit mehr Zeit im Gepäck reisen könnte.
    Euer Curt 🐻