Tag 2 im Yosemite NP

September 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer sehr kalten Nacht 🥶 um die Null Grad sind wir sehr früh zu unserem heutigen Ziel, dem Yosemite Village, gestartet.
    Auf dem großen Parkplatz angekommen mussten wir uns erstmal orientieren. Zuerst ging es in den Shuttle Bus zum El Capitan. Seine kahl polierte Granitfelswand (die höchste seiner Art auf der Welt) stürzt senkrecht ins Tal des Merced River ab. Imponierend, wenn man davor steht und die Kletterer 🧗‍♂️ wie ganz kleine Ameisen in der Wand findet.
    Täglich sind so 4-8 Paare in der Wand und der Aufstieg soll so 3-5 Tage dauern. Nichts für uns.
    Von dort ging es am Cathedral Peak durch den Wald vorbei am Wegweiser Glacier Point. Dieser soll in 1000 Meter Höhe einen wahnsinnig schönen Aussichtspunkt haben, den haben wir leider nicht aufsuchen können. Der Shuttle war schon eingestellt und 1000 Meter in die Höhe wandern 🥾, das ist nichts für uns 5. Wir gingen lieber durch Wald am Merced River weiter in Richtung Village. Dort angekommen gabs zum Trost oder zur Belohnung ein Eis 🍦. Nun haben wir die Berge hinter uns gelassen und wenden uns langsam dem letzten Drittel unserer Reise zu.
    Euer Curt