Turtle Bay

October 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die Bucht ist nach der großen Anzahl an Meeresschildkröten benannt, da diese hier vor Jahren ihre Eier am Strand ablegten. Auf Grund der vielen Hotels und Gäste am Strand hat dies allerdings deutlich nachgelassen.

Wir hatten das große Glück drei Stück zu sehen oder vielleicht war es auch immer die selbe und wir haben sie dreimal gesehen 😂😊 🤷🏼‍♀️wer weiß?!

Auf Grund ihrer nicht unerheblichen Größe muss ich gestehen, dass ich mich die ersten 2x als sie unter mir durch tauchte, der Abstand betraff hierbei < 1m, sehr erschrak und die Flucht ergriff 🤪 vielleicht ging es der Schildkröte 🐢 genau so, weil wir danach eine Weile warten mussten bis wir sie wieder sahen.
    ——————————-
    Wie wir allerdings später am Tag feststellten ist der eigentlich Turtlespot nicht im Turtle Bay, sondern ein Stück weiter in der nächsten Bucht -Laniake Beach- hier findet man am Strand schlafende 😊 oder in den Wellen surfende Turtles.

——————————-
    Wie wir bereits bei unserer Ankunft auf Oahu feststellen konnten gibt es auf allen Inseln unzählige freilaufende Hühner und Hähne. Diese kamen mit den Polynesiern hier her. Durch einen Hurrikan brachen die Hühner auf den ansässigen Farmen aus und vermehrten sich mit diesen polynesischen Hühner, sodass sie inzwischen überall sind.

Beim Mittagessen konnten wir eine Familie beobachten welche sich vor einer großen Scharr an Hühner und Vögel nicht mehr retten konnte, da sie anfingen die Hühner zu füttern. Eines der Kinder spielte hierbei mit dem Hahn und nannte ihn immer wieder „Alpha Chicken“😊😂