• Day 4

Shark Diving

October 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich!!! Eins meiner persönlichen Highlights unserer Reise stand für den heutigen Tag auf unserem Reiseplan -wir tauchen mit Haien-😀🦈🏄🏻‍♀️
    Pünktlich wie es sich gehörte waren wir im Hafen. Leider galt dies nicht für alle unserer ‚Tauchkollegen’. Darum hieß es erstmal warten... Insgesamt waren wir 12.

Die Fahrt gestaltete sich für mich etwas holprig, die Wellen wurden höher, unser Boot schwankte immer mehr und mir ging es irgendwann gar nicht mehr so gut 🤢 Als endlich unsere Gruppe dran war und wir ins Wasser konnte, wurde es deutlich besser😀
    Immer 6 von uns stiegen zusammen in den Käfig und wurden dann ins Wasser gelassen. Auf Grund des Wellengangs schaukelte der Käfig gewaltig hin und her, aber beim Anblick der Haie unter uns und direkt neben uns hieß es: Füße und Arme einziehen, sonst sind sie weg 😂🙃 Um uns befanden sich mindestens 15 Galapagoshaie.

Die Haie wurden durch ein Seil angelockt, an welchem sich Muscheln befanden und ihnen dadurch als Futterquelle dient.