• Klettern am Strand von Cala Fuili

September 23, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einem etwas regnerischen Start in den Tag haben wir uns gegen Mittag aufgerafft und sind an den Strand zum Klettern und schwimmen.

Gemäss Routenbeschreibung handelte es sich um 10-15m lange Routen, mit dem Schwierigkeitsgrad 4c-5a. Von der Schwierigkeit her haben wir diese schon mehrfach gestanden.
    ABER Wir merkten recht schnell 5c ist nicht gleich 5c 😅 ... der Fels war ziemlich abgegriffen und noch etwas nass vom Regen heute Mittag - hierdurch war es schwierig den richtigen Halt zu finden. Dies gipfelte darin, dass eine Route nicht beendet werden konnte und insgesamt 4 Expressen in dieser hängen blieben. Um diese nun noch zu retten, blieb UNS ;) nur eine daneben liegende Route zu beenden und beim Ablassen die übrigen Expressen einzusammeln. Nach einem misslungen Start von mir (J) musste Linda nochmal ran. Mit Bravour ging es die Wand rauf und wir konnten zumindest drei der zuvor hinterlassen vier Expressen wieder einsammeln :) (Siehe Foto, Kreis markiert Exse)

Das zeigte mal wieder mehr denn je - Routine gibt es nicht, jede Tour hat seine eigenen Tücken und muss erarbeitet werden.

Verlust: - 1 Expresse
    Gewinn: an Erfahrung :)