Krakow - Krakau Stadtausflug

June 12, 2022 in Poland ⋅ ☀️ 23 °C

Da unser Campingplatz nur 45min zu Fuss von der Altstdt entfernt war und dieser Weg komplett entlang der Weichsel führte, entschieden wir uns zu laufen. Am Stadteingang hab’s noch einen Kaffee (oder eine Lemonade), dann starteten sie mit der Wawel, dem früheren Königsschloss.
    Soviele Touristen hatten wie noch nie gesehen! Da Hunde nicht mal in den Innenhöfen zwischen dem Turm, Drachenkammer usw erlaubt waren und jede Schlange (auch die zu den Tickets) bestimmt 20min lang waren, beliessen wie es bei der Inmenhofbesichtigung in zwei Teams - einer wartete mit den 🐶
    Nächster Stop war der Hauptplatz bei den Tuchhallen mit einem kleinen Snack.
    Für das Mittagessen liefen wir aussen an der ehemaligen Stadtmauer im grünen Park entlang ins Kazmierz Quartier. Der kulturelle und bohemische Einschlag hatte seinen Charme und es reihten sich individuelle Restaurants und Bars aneinander… wir entschieden uns spontan nach Poké zu suchen - und wurden eine Strasse von der „Schindler‘s List Gasse“ fündig!

Dann war die Energie aus bei den 🐶 und J nach einem heissen Tag und 20‘000 Schritten war nun endgültig Endefeuer… im Uber Pets (genau, da darf man auch die Hunde mitnehmen im Taxi!) ging’s zurück nach Hause zum Camping.