Hawaii

October - November 2019
Honeymoon- von Insel zu Insel in 21 Tagen Read more

Zürich Flughafen

October 14, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Endlich geht es los... 👭🏄🏻‍♀️🌺 Unsere Hochzeitsreise startet in der Schweiz 🇨🇭- Zürich , Flughafen -

Zürich ZRH -> San Francisco SFO 11h 50m
    San Francisco SFO -> Honolulu HNL 5h 29m

Doch bevor wir uns überhaupt ins Flugzeug begeben konnten, mussten wir noch das ein oder andere unabdingbare elektronische Zubehör kaufen (Powerbank und Reiseadapter) 🙃.

Dann ab in die Bahn und zum Gate 😀 Die Schweizer Züge sind großartig: pünktlich und stimmungsvolle Hintergrundmusik 🎧🎼🎤(Ton beim Video unbedingt anschalten).

Honolulu - Waikiki

October 14, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Angekommen!! Nach mehr als 18h Flug ist es einfach nur schön endlich am Ziel zu sein 😃 nun noch unser Mietwagenstation finden und ab gehts ins Hotel und endlich schlafen. Das Shoreline Hotel befindet sich mitten in Waikiki. Einer der bekanntesten Strände von Hawaii befindet sich nur weniger 100m von uns entferntRead more

Waikiki Beach

October 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Der 1. richtige Urlaubstag hat für uns bereits sehr früh begonnen, wir sind um 6:00 Uhr 😱 morgens aufgewacht.

Bevor die Tagesplanung gemacht werden konnte, galt es sich erstmal um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern: Frühstück!! 🤗 Fündig sind wir im Dukes, direkt am Strand geworden. Ein riesiges Buffet lies keine Wünsche offen : French Toast mit Ahornsirup, Melone, Drachenfrucht, Fruit Loops, Spiegelei und Bacon ... und natürlich Kaffee

Dann ging’s erstmal zurück ins Hotel , Badesachen packen, kurz orientieren und ab an Strand. Am Waikiki Beach angekommen galt es einen Platz im Schatten zu finden, da der Sonnenschirm mit stolzen 30$ für 2h dann doch etwas überteuert war. Wer suchet der findet 🙃

Hier wurden wir direkt von einem Typen angesprochen, ob wir nicht surfen lernen wollen?! Klar 🤗!!! Er versprach sogar eine Geld-zurück-Garantie sollten wir keine Welle stehen 🤔 Klang für uns gut genug um „ja“ zu sagen. Zwei Stunden später sollte unsere erste Surfstunde beginnen.
    Um einen entsprechenden Eindruck von der Szenerie zu erhalten, muss zu unserem Surflehrer und seinen Arbeitsplatz noch ein bisschen was gesagt werden 😂🙃😊 Er baute gerade erst seinen ‚Arbeitsplatz’ auf indem er alle seine Surfbretter am Strand ausbreitete, seinen Sonnenschirm aufklappte, seinen Liegestuhl unter dem Schirm postierte und auf seinem Handy die passende Musik auswählte. Ein bisschen hatte das ganze Ensemble etwas von einem sehr provisorischen Stand, ähnlich wie auf einem Flohmarkt. 🙃 Auf Grund der enormen ‚Routine‘ die er hierbei ausstrahlte war klar, dass dies für ihn wohl ein ganz normaler Arbeitstag war -Musik hörend, in der Sonne chillen und ab und an jmd ansprechen ob er nicht ein Surfbrett mieten will- 🤷🏼‍♀️ würde sagen , dass es schlechtere Möglichkeiten gibt sein Geld zu verdienen.

How to Surf?
    1. flach, im hinteren Drittel des Brettes liegen, Füsse zusammen und wie beim Butterflyschwimmen paddeln

Dann -der schwierige Part- aufstehen und surfen

2. Brett mit beiden Händen an der Seite packen, mit einer schwungvollen Bewegung auf den Knien nach vorn rutschen und mit einem flachen Sprung aufstehen. Hierbei möglichst schnell und tief landen. Ein Fuss hinten und einen vorn, ähnlich wie beim Snowboarden

-klingt irgendwie gar nicht so schwer-
    War es dann aber doch 🤪 bei den ersten Versuchen landeten wir das ein oder andere Mal direkt im Wasser 💧😂
    Aber Seth, unser Surflehrer gab nicht auf, sodass wir nach kurzer Zeit mehrere Wellen stand und nach einer Stunde glücklich aus dem Wasser stiegen und unsere Kursgebühr nicht zurück erhielten 😂🏄🏻‍♀️.

Hanauma Bay

October 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die gekrümmte Bucht ist ein erloschener Vulkankrater. Durch seine meerseitige Öffnung bietet der Krater zahlreichen Fischarten ein sicheres Zuhause und ist deswegen sehr beliebt zum schnorcheln ...

Bevor es an den Strand ging hieß es erstmal ein Video anschauen was man darf und was nicht
    -> nirgends drauf stehen,
    -> nichts anfassen,
    -> nichts liegen lassen und
    -> nicht ins Wasser pinkeln 😂 da das den Korallen schadet.

Pearl Harbor

October 16, 2019 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Heute war Sightseeing angesagt. Auf unserem mühsam zusammengestellten Reiseplan stand die Gedenkstätte Pearl Harbor. Fast das komplette Gebiet ist inzwischen militärisches Sperrgebiet und wird vom Militär und der Navy betreut.
    Pearl Harbor steht hierbei vorrangig für den Angriff der Japaner am 7. Dezember 1941 woraufhin die USA in den zweiten Weltkrieg eintraten. Der unvorhersehbare Blitzangriff der Japaner kostete 2346 US-Soldaten das Leben. Die meisten der zerstörten Schlachtschiffe wurden direkt nach dem Angriff wieder repariert und aufgebaut. Die U.S.S. Arizona konnte nach dem Angriff nicht wieder aufgebaut werden, zu groß waren die Beschädigungen. Aus diesem Grund liegt das Schiff immer noch auf dem Meeresgrund und bildet die Grundlage für das Memorial Denkmal.

Laie - O'ahu Sonnensufgang

October 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

„The early bird catch the Sunrise 😂😊🙃“
    Sonnenaufgang 6:28Uhr 🤪

Kurz entschlossen, da wir bereits wach waren, zogen wir uns an und suchten uns einen schönen Platz am Strand von Laie um den Sonnenaufgang zu sehen.
    Es war beeindruckend wie die Sonne sich ihren Weg bahnte, hinter dem Meer aufgehend und durch die Wolken hindurch brechend.
    Innerhalb von Minuten leuchtete die komplette Umgebung in einem unbeschreiblichen und atemberaubenden feuerroten/warmen Lichtton und erweckte die Insel zum Leben.

Turtle Bay

October 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die Bucht ist nach der großen Anzahl an Meeresschildkröten benannt, da diese hier vor Jahren ihre Eier am Strand ablegten. Auf Grund der vielen Hotels und Gäste am Strand hat dies allerdings deutlich nachgelassen.

Wir hatten das große Glück drei Stück zu sehen oder vielleicht war es auch immer die selbe und wir haben sie dreimal gesehen 😂😊 🤷🏼‍♀️wer weiß?!

Auf Grund ihrer nicht unerheblichen Größe muss ich gestehen, dass ich mich die ersten 2x als sie unter mir durch tauchte, der Abstand betraff hierbei < 1m, sehr erschrak und die Flucht ergriff 🤪 vielleicht ging es der Schildkröte 🐢 genau so, weil wir danach eine Weile warten mussten bis wir sie wieder sahen.
    ——————————-
    Wie wir allerdings später am Tag feststellten ist der eigentlich Turtlespot nicht im Turtle Bay, sondern ein Stück weiter in der nächsten Bucht -Laniake Beach- hier findet man am Strand schlafende 😊 oder in den Wellen surfende Turtles.

——————————-
    Wie wir bereits bei unserer Ankunft auf Oahu feststellen konnten gibt es auf allen Inseln unzählige freilaufende Hühner und Hähne. Diese kamen mit den Polynesiern hier her. Durch einen Hurrikan brachen die Hühner auf den ansässigen Farmen aus und vermehrten sich mit diesen polynesischen Hühner, sodass sie inzwischen überall sind.

Beim Mittagessen konnten wir eine Familie beobachten welche sich vor einer großen Scharr an Hühner und Vögel nicht mehr retten konnte, da sie anfingen die Hühner zu füttern. Eines der Kinder spielte hierbei mit dem Hahn und nannte ihn immer wieder „Alpha Chicken“😊😂

Shark Diving

October 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich!!! Eins meiner persönlichen Highlights unserer Reise stand für den heutigen Tag auf unserem Reiseplan -wir tauchen mit Haien-😀🦈🏄🏻‍♀️
    Pünktlich wie es sich gehörte waren wir im Hafen. Leider galt dies nicht für alle unserer ‚Tauchkollegen’. Darum hieß es erstmal warten... Insgesamt waren wir 12.

Die Fahrt gestaltete sich für mich etwas holprig, die Wellen wurden höher, unser Boot schwankte immer mehr und mir ging es irgendwann gar nicht mehr so gut 🤢 Als endlich unsere Gruppe dran war und wir ins Wasser konnte, wurde es deutlich besser😀
    Immer 6 von uns stiegen zusammen in den Käfig und wurden dann ins Wasser gelassen. Auf Grund des Wellengangs schaukelte der Käfig gewaltig hin und her, aber beim Anblick der Haie unter uns und direkt neben uns hieß es: Füße und Arme einziehen, sonst sind sie weg 😂🙃 Um uns befanden sich mindestens 15 Galapagoshaie.

Die Haie wurden durch ein Seil angelockt, an welchem sich Muscheln befanden und ihnen dadurch als Futterquelle dient.

Kauai Shores Hotel

October 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich angekommen!! Nach 1.5 h Fahrt vom Waimea Canyon, haben wir unser Ziel für die nächsten 5 Tage erreicht.
    Direkt nach dem Check-In gings am Strand 🏝 zum Abendessen. Für mich gabs zwei riesige Baby Back Ribs mit Süßkartoffel und Linda hatte den Fang des Tages, wie auch immer er hieß 😂.Read more