Patong

January 29, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute war das Ziel Patong. Hierzu habe ich einen der lokalen Busse genommen, auch Blue Bus oder Beach Bus genannt. Diese Busse bringen einen von Phuket Town zu verschiedene Strände hier in der Umgebung und fahren etwa alle 60 min, in der Zeit von 6 bis 18 Uhr. Die Fahrt nach Patong hat nur 30 Baht gekostet, also etwa einen Euro.
    In Patong angekommen habe ich mir erst einmal mal die Bangla Road angeschaut. Hier findet das berühmte wilde Nachtleben von Patong statt mit diversen Kneipen, Go-go-Bars, Nachtclubs, Massagesalons und Kleinkunstbühnen. Ich war zur Mittagszeit dort und habe dementsprechend nichts davon mitbekommen. 😬 Nicht nur das viele Lokale noch nicht geöffnet hatten, auch waren dort kaum Leute unterwegs. Dies änderte sich dann schlagartig als ich auf die Promenade, die parallel zum Strand verläuft einbog. Und noch extremer war es dann am Strand selbst. 😅 Hier waren einfach gefühlt extrem viele Menschen am Strand und im Wasser und von Jung bis alt war alles dabei. So das es hier auch nicht verwundert das eine ganze Reihe von Aktivitäten wie Banana Boat, Speed Boat, Jet-Ski und Parasailing angeboten werden.
    Insgesamt war mir der Trubel am Strand und im Wasser zu viel und auch so empfand ich den Strand nicht so als das Highlight. Aber für einen halben Tag war es schon ganz okay und es gab genügend Gelegenheit Leute zu beobachten. 🤭😁