• Day 26

Kamala Beach

January 31, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es zum Kamala Beach mit dem Bus.
    Vor dem Tsunami im Dezember 2004 war von dem Ort Kamala wohl kaum die Rede, ein winziges Fischerdörfchen, eine Handvoll Restaurants und drei oder vier Geschäfte. Erst nach dem Tsunami wurde es wohl "richtig" touristisch erschlossen und inzwischen gibt es einige Bars und natürlich auch viele Restaurants und Shops. Nach dem Tsunami wurden zudem viele Palmen und andere Bäume am Strand gepflanzt, die nun natürlichen Schatten spenden und an den die ein oder andere Schaukel und Hängematte zu finden ist. Direkt am Strand befindet sich zudem das Tsunami Memorial, das an die vielen Opfer hier am Strand erinnert.
    Der Sand ist wirklich sehr hell und sehr fein, fast schon pudrig. Es waren schon einige Menschen dort, aber es war doch wesentlich ruhiger als Patong und das Wasser und der Strand im Allgemeinen kam mir sauberer vor als in Patong. Und genügend Schattenplätze waren auch vorhanden. So das ich ein schönen ruhigen Strandtag hatte. 🏖