Ninh Binh Tag 1

February 22, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Ich bin heute Morgen schon bei Zeiten mit dem Bus in Ninh Binh angekommen. Zum Glück konnte ich bereits vorzeitig einchecken und eine erfrischende Dusche nehmen und etwas zum Frühstück essen. Leider war das Wetter bis Mittags sehr bewölkt und hat teilweise leicht genieselt. Aber als dann endlich die Sonne rauskam, habe ich mir einen Roller gemietet und es ging zur Bai Dinh Pagoda.
    Sie stellt die größte Tempelanlage des ganzen Landes dar. Über mehrere Ebenen erstreckt sich das Gelände und etwa zweieinhalb Stunden bin ich von einem Highlight zum nächsten gewandert. Vier große Tempel, hunderte Buddhastatuen, ein beeindruckender Glockenturm, eine riesige Pagode und vieles mehr gab es hier zu entdecken. Die Ausmaße diese Anlage war wirklich beeindruckend.
    Am späten Nachmittag ging es dann zurück und auf dem Weg zur Unterkunft habe ich noch einige kurze Stopps am Weg eingelegt, weil einfach die Landschaft hier soooo beeindruckend ist. 🥰 Ich freue mich schon, morgen die Gegend noch ein wenig mehr zu erkunden.