Ipoh Tag 1

March 11, 2020 in Malaysia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging es für mich mit dem Bus nach Ipoh. Die Fahrt dauerte nur zwei Stunden und nachdem ich in meinem Hostel eingecheckt hatte, hatte ich somit noch den ganzen Nachmittag Zeit mich etwas in der Stadt umzuschauen. So machte ich mich also auf den Weg in die oft gelobte und empfohlene Altstadt von Ipoh. Und ich würde wirklich nicht enttäuscht. Vor allem die schmalen Gassen sowie alten und bunten Kolonialbauten sowie die wunderschöne und kreative Street-Art, die überall zu finden ist, haben mir sehr gut gefallen.
    Zuerst ging es zu Mural Art’s Lane. Diese Straße ist komplett von vorne bis hinten mit Street-Art versehen. Aber auch sonst hat sich in der restlichen Altstadt an fast jeder Ecke ein weiteres tolles Fotomotiv gefunden. 😊
    Direkt neben der Mural Art’s Lane befindet sich die Masjid Panglima Kinta. Diese Moschee ist komplett in blau und weiß gehalten und sieht sehr schön aus. Leider war sie heute für Besucher nicht geöffnet.
    Danach ging noch in die Market Lane und die Concubine Lane. Beide Gassen sind sehr schön. Nicht nur das auch hier wieder einiges an Street-Art zu finden ist und links und rechts kleine süße Cafés und Shops sich befinde, sondern auch, weil sie von zahlreichen Girlanden und Lampions überspannt sind. Ansonsten habe ich mich einfach etwas durch die Stadt treiben lassen. Morgen geht es dann mit Sightseeing weiter. 😊