Nächster Stopp Kuala Lumpur

March 3, 2020 in Malaysia ⋅ ☁️ 33 °C

Heute Morgen ging es von Hanoi aus mit dem Flugzeug nach Kuala Lumpur. Der Zeitunterschied zu Vietnam beträgt eine Stunde. So das ich nun zu Deutschland eine Zeitverschiebung von insgesamt 7 Stunden habe. Das erste, was ich bei der Ankunft in Kuala Lumpur bemerkte war, dass es hier einfach um einiges wärmer ist. Mich erwarteten um die 35 Grad. Meine letzten Tage in Vietnam habe ich bei meist max. 25 Grad verbracht. Des Weiteren fiel mir bei der Fahrt mit dem Bus Richtung Stadt / Unterkunft auf, das die Straßen hier um einiges neuer und ordentlicher aussehen. Es war so gut wie kein Müll an den Straßenrändern zu sehen, die Verkehrsteilnehmer haben sich nicht andauernd angehupt, es gibt hier recht viele Autos und natürlich der Linksverkehr. 😅
    Kuala Lumpur oder kurz KL wie es von allen genannt wird, ist auch sonst auf den ersten Eindruck ein krasses Gegenteil zu den von mir zuvor besuchten Orten meiner Reise. Auf den Weg zu meiner Unterkunft bin ich durch eine Vielzahl von Hochhäusern aus Glas und Beton gefahren. Auch meine Unterkunft befindet sich in einem dieser Hochhäuser. Meine Unterkunft ist im 32ten Stock und vom Balkon aus kann ich auf der einen Seite die Petrona Twin Towers sehen und auf der anderen Seite den KL Tower (Fernsehturm). Es scheint hier alles so viel moderner und so viel größer als an meinen letzten besichtigen Orte, das ich ganz schön ins Staunen kam. 😳😊 Ich freue mich schon sehr, hier meine nächsten Tage zu verbringen und die Stadt näher zu erkunden.