Satellite
Show on map
  • Day 74

    Ha Giang

    September 16, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

    Von Ha Giang aus gestartet Richtung Lung Fu (Flagpole).
    Die erste Stunde Fahrt war wunderschön: kurvige Straßen die Berge rauf und runter und alles riecht nach Zimt und war leicht verregnet - Herbstfeeling.
    Danach war ich so weit oben auf den Bergen, dass ich in den Wolken war. Durch die Fichten und den Nebel gab's hier richtiges Kalmit-Feeling.
    Es hat richtig angefangen zu regnen und durch den Nebel könnte man kaum etwas sehen. Daher gab's einen Stop mit heißem Tee zum Aufwärmen und "Trocknen". Das Wetter sah nicht nach Besserung aus, deshalb die kurzfristige Entscheidung doch direkt Richtung Bao Lac (Süden) zu fahren.
    Auf der Strecke waren einige Erdrutsche an denen man vorbei musste. Zudem wird gerade die Nationalstraße 2 ausgebaut wodurch zum Teil kilometerlange Strecken über Schotter und Schlamm führen. Unschönes Gefühl bei Bergstrecken ohne Absperrung und LKWs auf der "Gegenspur" 😅.
    Mitten auf dem Berggipfel habe ich Arthur wiedergetroffen, der mir von Straßensprengungwn am Vortag erzählt hat. 5 Fahrtminuten später wird die Straße vor mir gesprengt 😄..
    Read more