Phillip Island

📍Koala Observation
    📍Churchill Island
    📍Nobbies
    📍Phillip Island
    Heute haben wir eine Tour zu den Phillip Islands gemacht! Um 10 Uhr ist unser Bus losgestartet und bald hatten wir unseren ersten Stopp erreicht, das Moonlit Sanctuary. Dort konnten wir Kängurus streicheln und füttern und andere australische Tiere beobachten wie Emus, Wombats oder Koalas🐨 Dann gings weiter zu einem Koala Observatory, wo man die Koalas in den Bäumen beobachten konnte. Unser nächster Halt war Churchill Island! Auf dem alten Bauernhof konnten wir zusehen wie ein Schaf geschert wird🐑 Dann sind wir weiter zu den Nobbies gedüst! Die Aussicht dort war unglaublich schön und wir konnten sogar ein kleines Pinguin in einem Häuschen sehen:) Unser letzter Halt bevor es wieder nach Melbourne ging war die Pinguinparade, auf die alle schon sehr gespannt waren! Wir nahmen alle auf einer Tribüne platz und warteten bis die Pinguine aus dem Meer kamen um nach Hause zu gehen🐧 Wir warteten eine gefühlte Ewigkeit in der Kälte aber der Anblick der Pinguingruppen hat das alles letzendlich wettgemacht! Als wir spät nachts wieder in Melbourne ankamen waren wir alle sehr müde aber es war auf jeden Fall ein gelungener Tag!:)Read more