Tongariro Alpine Crossing

February 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Heute haben wir uns aufgemacht zum 19,4km langen Tongariro Crossing!🚶🏻‍♀️ Als wir losfahren wollten, ist uns erst einmal der Reifen geplatzt😩 Also mussten wir in aller Früh erst einmal unseren Reifen wechseln aber darin sind wir ja mittlerweile schon etwas geübt😂 Dann fuhren wir zum Parkplatz und haben dort unser Auto gelassen während uns ein Shuttle Bus zum Startpunkt des Wanderwegs brachte und dann gings auch schon los💁🏻 Die ersten 4km waren nicht allzu anstrengend und das Wetter spielte auch noch mit und dann gings auf den ersten Berg rauf🗻 Das war schon viel anstrengender und es wurde zunehmend windiger und nieselte😣 Irgendwann erreichten wir dann den berühmten Berg aus Herr der Ringe, Mordor, aber dank dem Nebel konnte man den Berg nur erahnen und nicht wirklich sehen🌁 Unser Weg ging weiter und führte uns noch mehr Berge hinauf! Insgesamt haben wir knappe 2000 Höhenmeter überwunden auf dieser Wanderung!💁🏻 Je weiter wir kamen, desto schlechter wurde das Wetter🌪 Es regnete und windete und war kalt❄️🌧 Auch die Schwefelseen, das zweite große Highlight konnte man nicht wirklich gut sehen, dafür aber sehr gut riechen😖 Nach genau 6:48 Stunden (man braucht zwischen 6-8 Stunden) sind wir dann endlich wieder bei unserem Auto angekommen und waren schon etwas stolz auf uns 💪🏻 Es war schon schade, dass das Wetter nicht auf unserer Seite war und wir deshalb keine allzu gute Sicht hatten aber wie Franzis Mama sagen würde: Bei gutem Wetter kanns ja jeder!Read more