• Day7

Coffee Houses und Shopping

July 21 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir uns nach dem Surfen etwas ausgeruht und entspannt hatten, wollten wir heute unbedingt noch zum hiesigen Starbucks, das eine halbe Stunde zu Fuß am anderen Ende von Kata Beach gelegen war. Dort legten wir erstmal die Füße hoch, tranken Kaffee und kauften uns für unsere große Starbucks-Tassen-Sammlung zwei weitere Tassen: Phuket und Chiang Mai, wo Stephan 2015 war und keine Tasse gekauft hatte. Da er damals schon Singapur und Bangkok Tassen mitgebracht hatte, konnten wir uns nun diese sparen - zum Glück, denn unser Rucksack ist schon jetzt ziemlich voll.

Auf dem Rückweg kamen wir an einem großen Coffee House vorbei, wo ich noch einen Kaffee aus regionalen Bohnen probierte - sehr lecker! Auf dem Weg zum Hotel kamen wir diesmal auf der großen Shopping-Meile von Kata Beach vorbei, um die wir sonst immer einen Bogen gemacht hatten. Zum Abendessen gab es diesmal ein bisschen Street Food und in einem kleinen Laden kauften wir uns ein paar landestypische, bequeme, dünne, sehr bunte Stoffhosen und ich mir eine Kette als Andenken.

Am Abend bewunderten wir den Sonnenuntergang von der Hotelterrasse aus und trainierten wieder eine Stunde im Fitness-Raum - die Klimmzüge lernen sich ja nicht von selbst...