Heißes Andalusien

June 9, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Andalusien wartet mit 2 tollen Städten und super heißen Temperaturen auf uns. Wir bezogen für 3 Nächte einen kleinen Campingplatz mit Pool in der Nähe von Granada und besichtigten dann mit dem Fahrrad und zu Fuß die Stadt. Das größte Highlight war definitiv die maurische Burg Alhambra. Von außen wirkte das Bauwerk zwar eher schlicht, die Innenräume und -Höfe des Nasridenpalastes waren aber umso verzierter mit bunten Kacheln, Fresken und arabischen Schriftzügen. Ziemlich beeindruckend wie viel Arbeit und Zeit man hier früher in die Verzierungen investiert hat. Granada an sich fanden wir aber auch sehr lohnenswert und von der Stadtgröße her angenehm- viele kleine Gassen warteten darauf, entdeckt zu werden. Es gab zwar auch unzählige, immer gleiche Touriläden, aber auf dem Albaicin- Hügel, dem ältesten Stadtviertel Granadas, fanden wir auch hübsche kleine Kunstateliere und Straßenkünstler.
    Zwei Stunden Autofahrt entfernt liegt Sevilla. Wir hörten von mehreren Seiten, dass wir die viertgrößte Stadt Spaniens nicht verpassen sollten. Nach 2 Tagen Granada bei schon heißen Temperaturen hatten wir allerdings gar keine Lust mehr auf Stadtgetrampel. Deshalb ließen wir uns nur einen Nachmittag bei 42 Grad relativ ziellos durch die Gassen treiben. Das, was wir von der Stadt gesehen haben, war allerdings ziemlich schön-an jeder Ecke gab es etwas cooles zu entdecken.
    Angesichts der heißen Innlands-Temperaturen entschieden wir uns dazu,nach dem Abendessen noch weiter zu fahren und betraten dann 22 Uhr erstmals portugiesischen Boden!

PS.: Die schönsten Bilder waren leider Hochkant und konnten somit nicht eingefügt werden :/