Vamos a la playa!

July 9, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Gerade noch mit Bergblick gefrühstückt, saßen wir 1.5 Stunden später schon wieder am Strand- was für ein Kontrastprogramm!
    Wir fuhren in den Naturpark Las Dunas de Liencres. Ein sehr schöner Strand, der auch bei Surfern sehr beliebt zu sein scheint. Am ersten Abend jedenfalls waren die Wellen perfekt, sodass wir viele, sehr gute Surfer auf dem Wasser beobachten konnten- was für ein Spektakel.
    Wir nächtigten auf dem großen Strandparkplatz. Das fühlte sich ein bisschen an wie Campingplatz, jede noch so kleine Ecke wurde mit Bussen jeder Art zugestellt und jeder wollte natürlich eine Poolposition an der Düne. Wir verbrachten hier 3 Tage mit Spaziergängen über die Klippen, planschen und buddeln.
    Außerdem mussten unsere Fahrräder dringend vom Flugrost befreit werden, die Bremsen hatten unter der salzigen Meerluft doch stark gelitten. Und so radelten wir an einem Vormittag nach Santander. In unseren Augen nicht besonders sehenswert, aber vielleicht waren wir auch nur an der falschen Stelle.
    Am letzten Abend konnten wir zu dritt nochmal einen perfekten Sonnenuntergang genießen, was den Abschied von diesem Ort nicht gerade einfacher machte.
    Doch wir müssen nun ein bisschen aufs Gaspedal treten und durch einen traurigen Familienvorfall den Heimweg antreten.