Der lange Weg zurück

July 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Rund 2100km und 20h Fahrt lagen nun vor uns. 2 kleine Stops machten wir allerdings noch. An Bilbao fuhren wir sowieso direkt vorbei und so schauten wir uns auf einem sehr kurzen Stadtbummel das bekannte Guggenheim- Museum von außen an, das Wahrzeichen der Stadt. Das Gebäude des Museums für Moderne Kunst besteht aus Kalstein, Titan und Glas und hat eine außergewöhnliche Form.
    Bei 34 Grad fuhren wir dann aber schnell weiter Richtung Pamplona, übernachteten dort an einem Fluss und machten am nächsten Tag noch eine kleine Wanderung durch den Foz de Plombier, einem Mini-Canyon, in dem es sehr viele große Geier zu bestaunen gab!
    Mittags fuhren wir weiter und passierten die Grenze zu Frankreich. Bei Seignosse wollten wir noch einmal im Atlantik baden und Fabi tat es auch gut, nochmal im Sand buddeln zu dürfen.
    Ab da folgten drei Tage Autofahrt über die Land- und Schnellstraßen Frankreichs mit der ein oder anderen Croissantpause und Nachtfahrt (da die Temperaturen wieder über 30 Grad waren) vorbei an super vielen Sonnenblumen- und Hanffeldern.
    In unserer letzten Nacht in Frankreich, kurz vor der deutschen Grenze, parkten wir auf einem Dorfplatz. Halb zwei wurden wir von lautem Geknalle geweckt. Jemand hatte direkt vor unserem Auto eine Feuerwerksbatterie gezündet, die dann umgefallen ist und gegen unser Auto feuerte. Kaputt war zum Glück nichts, aber erschrocken hatten wir uns natürlich mächtig. Am nächsten Tag erfuhren wir, dass französischer Nationalfeiertag war, und Feuerwerke da üblich sind.
    Einen letzten Stop machten wir in Jena, wo wir meine gute Freundin Lisa besuchten und ich Jan noch meine Studienstadt inklusive der besten Pommes der Stadt zeigte.
    Und dann waren wir auch schon fast daheim. Nach zwei Tagen Geburtstagsfeierei in Neukirchen bei Familie Urban überraschten wir noch meine Mama zum Geburtstag. So schnell gehts!