Meer Genuss

May 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der Fahrt durch den italienischen Urwald und einer weiteren „Wallfahrt“ sind wir ans Meer. Wir sind auf dem Campingplatz Lido Salpi gelandet. Ein Tipp aus unserem Campingführer, der sich als gut erwiesen hat.
    Alles da was der Camper an sich so benötigt. Geschmeidige Nachbarn aus Passau mit vielen Tipps (alte Campinghasen mit viel Erfahrung), den typischen einmal im Jahr wollen auch wir campen Typen, die auf der Wohnwagendeichsel eine Wäschespinne aufgebaut haben (kannten wir bis jetzt auch nicht, obwohl wir vor der Reise einige Campingfachhandel besucht haben) - und noch so einiges was das Campen einfach schön und abwechslungsreich macht. Wir fühlen uns total wohl in dieser eigenen und bunten Welt. Und alle ticken irgendwie gleich und man ist sofort mitten drin im Geschehen.
    Da wir schon kurz vor halb fünf hier waren, hatten wir genügend Zeit, uns in Ruhe umzusehen, alles aufzubauen, also unser Dach hochzufahren und dann den Speiseplan für heute Abend zusammenzustellen.
    Ja, heute wurde zum ersten Mal richtig aufgekocht. Natürlich italienisch - das Gericht musste die Farben der Flagge widerspiegeln.
    Also ran ans Schneidebrett und an die Töpfe und es kam was richtig Gutes auf den Tisch.
    Pasta mit frischen Tomaten vom Wochenmarkt, frischer Basilikum und Büffelmozarella aus einer nahegelegenen Büffelfarm, ebenfalls frisch vom Markt. Das Ganze verfeinert mit gutem Olivenöl (direkt vom Olivenbauern gekauft) und guten Gewürzen, frischen Knoblauch und feinen Zwiebeln fürs gute Gschmackerl.
    Ein Gaumenschmaus mit einfachen und regionalen Zutaten.
    Das kann die nächsten Tage so weitergehen. Morgen wird der nächste Markt angesteuert und unser Kühlschrank wieder aufgefüllt mit frischer Ware zum Schlemmen und Genießen.
    Danach sind wir noch zum Meer gelaufen. Das ist noch so brutal kalt, dass es uns fast die Zehennägel aufgedreht hat. Positiv, meiner Zehe hat die Kältebehandlung sehr gut getan und seitdem ist es bedeutend besser. Das stimmt mich positiv für unsere geplante Tour am morgigen Montag.
    Der Campingplatz hat einen sehr schönen Strand mit dabei und vor allem kann man in beide Richtungen kilometerweit am Meer entlang wandern. Besser gesagt könnte man....
    Egal, wir sind hier - es ist schön und freuen uns jetzt auf den morgigen Tag mit vielen schönen Erlebnissen, damit wir Euch dann Abends wieder mit den neuesten „News“ aus Italien versorgen dürfen.
    In diesem Sinne, genießt den Wochenendausklang und lasst es Euch gut gehen

Liebe Grüße nach Deutschland
    Helga und Klaus

Falls die Fotos heute nicht mehr zu sehen sind, morgen nochmal vorbeischauen - die Campingplätze haben nicht die besten WiFi und das Netz in Italien ist auch nicht so gut wie alle immer behaupten. Aber das mit den Sonnenbrillen stimmt zumindest....auch ohne Sonne geht der Italiener an sich nicht ohne aus dem Haus 😎😎