Losfahren und Ankommen

May 13, 2021 in Croatia ⋅ 🌧 14 °C

Das Wichtigste an erster Stelle: Wir sind heute Nachmittag nach knapp 600 Kilometer gut in Selce angekommen.
    Heute früh um 06.45 Uhr starteten wir Richtung Süden. Leider bei nicht allzu besten Wetter haben wir unsere Heimat Erding verlassen und mit einem guten Gefühl und viel Vorfreude auf die nächsten Wochen unsere Reise begonnen.

Wir haben unseren ersten Campingplatz vor einigen Tagen gebucht. Wollten uns vor Ort die Suche ersparen. Der Urlaub soll ja entspannt losgehen.

Wir haben nach ein paar kurzen Pausen und problemlosen Grenzübertritten (wir wurden an keiner Grenze kontrolliert, unsere negativen Corona-Test´s haben niemanden interessiert) unser Ziel gegen 16:15 Uhr erreicht und gleich nach dem Check-In unseren Platz mit Meerblick in Beschlag genommen.
    Auf dem Zeltplatz haben max. 3000 Personen Platz. Momentan sind ca. 30 Personen vor Ort. Ein Traum. Der ganze Platz fast für uns alleine mit Blick auf die Insel KRK.

Zippi war die komplette Autofahrt total brav und hat das Ganze in Ihrer Box mehr oder weniger genossen. Sie findet das Ganze sehr spannend. Alles ein bisschen ungewohnt und sie ist total brav. Und auf dem leeren Campingplatz kann sie sich so richtig austoben.

Jetzt waren wir noch kurz im Zentrum und die ersten Willkommens-Cevapcici waren fällig.
    Das war echt das Highlight des Tages. Ein Lokal - Ein Tisch - Ein Kellner und gutes Essen auf Tellern genießen. Genau das hat uns in den letzten Monaten so sehr gefehlt und ab heute für uns endlich wieder möglich (ohne Test, Datenerfassung usw.) Einfach hingehen, Platz suchen, bestellen und genießen.
    Im Ort selber ist es um diese Jahreszeit noch sehr ruhig und die Restaurants teilweise noch geschlossen. Die Urlauber kommen (hoffentlich) halt erst später nach Kroatien.
    Die Menschen, die vom Tourismus leben haben auch hier nichts zu lachen. Auch auf dem Campingplatz so gut wie keine Voranfragen und Buchungen zu Pfingsten.

Wir haben diesen Ort zum Start unserer Reise bewusst ausgewählt. Das ist der südlichste Punkt den wir in Kroatien bis jetzt kennengelernt haben. Und genau von dort aus soll es für uns weitergehen.
    Jetzt kommen wir erst mal in Ruhe an und lassen die nächsten Tage erst mal ohne Stress angehen.

Aber dazu später mehr….