Auszeit vom Reisen

May 18, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Hallo liebe Reisebegleiter und Reisebegleiterinnen,

heute darf ich mich mal bei Euch melden und etwas von unserem Auszeit-Tag auf dem Campingplatz erzählen. Ich bin die Zippi und darf mein Frauchen und mein Herrchen auf dieser Reise begleiten.

Ich bin eine lebhafte und neugierige Hundedame. Schwarz, klein und ein echt scharfes Teil. Bin auch eine Russin und das lass ich mir, wenn es der Situation dienlich ist, auch schon mal raushängen. Wenn ich es mal wieder übertreibe sagt mein Herrchen immer „Russnschix“ zu mir. Ist mir aber egal.

Für mich ist es die erste große Reise im VW-Bus. Ich hab zwar schon mal eine Nacht mit den beiden im Bus verbracht, aber diese Reise dauert etwas länger, soweit ich das bis jetzt so überrissen habe.

Jedenfalls war das heute ein angenehmer Tag für uns alle. Herrchen hat heute vormittag, nachdem er mit mir eine Gassirunde über den Platz gedreht hat, ein bisschen gearbeitet.
    Er sagt immer, das muss so sein, damit er mein Futter kaufen kann.
    Keine Ahnung was das bedeutet, tut auch nix zur Sache. Ich hab derweil mein Frauchen bei Laune gehalten und die Zeit mit ihr genießen dürfen.
    Nach Mittag hat dann Herrchen seine Arbeit beendet und wir drei sind nach der Fütterung der Beiden Richtung Strand losmarschiert.

Na ja, für so einen großen Platz ist der Hundestrand echt mickrig ausgefallen. Nur ein kleines eingezäuntes Areal. Die Frauchen und Herrchen können dort nicht einmal liegen und sich sonnen, so klein ist das.
    Aber was soll´s. Zum Glück ist hier ja nix los, so kann ich auch in den anderen Strandabschnitten rumtoben und mein Hundeleben genießen.
    Am Hundestrand hab ich dann noch einen Labrador getroffen. Der hat mich dann aber echt genervt mit seiner penetranten Schnüfflerei. Ich hab ihm dann ein paar Ansagen gemacht und ihm gleich mal drauf hingewiesen, dass er sich seine plumpe Anmache sparen kann - nicht mit einer Zippi.

Danach bin ich mit Frauchen und Herrchen noch ein kleines Stück außerhalb der Anlage den Strand entlang gelaufen. Das hat echt Spaß gemacht. Ohne Leine mal wieder richtig durchzustarten.

Den Rest des Nachmittags haben Frauchen und Herrchen mit der weiteren Reiseplanung verbracht und ich hab mich ein bisschen erholt und eine Runde im Schatten und in der Abendsonne geschlummert. Heute war ein total sonniger Tag und die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Strandpelz tun mir richtig gut 😊

Ich glaub die beiden sind echt glücklich, dass ich dabei bin. Ich spür das, weil mit ihrer komischen Sprache hab ich es ja nicht so. Zumindest tut es uns Dreien richtig gut, dass wir viel Zeit miteinander verbringen können und soviel schöne Sachen entdecken dürfen.

Jetzt bin ich echt gespannt, was die beiden in den nächsten Tagen geplant haben.

Dazu später mehr……