Regen Regen Tröpfchen

May 19, 2021 in Croatia ⋅ 🌧 16 °C

Wir haben heute Regentag.

Gut für die Natur, weniger schön für uns - vor allem weil wir nahe am Meer stehen und das Klohäusl a bisserl weit weg ist. Da kann das Warten auf eine kleine Regenpause ganz schön unangenehm sein oder eben mal pritschnass vom Klo zurück.
    Augen auf bei der Standortwahl. Obwohl wenn man es genau betrachtet hat das auch seinen Reiz - wer kann schon behaupten dass er vorne das Meer sieht und hinten einen See (riesige Pfütze) hat.

Das ist halt ein kleiner Nachteil des VW-Busses. Die fehlende Nasszelle. Dafür kommen wir mit dem Bus in jede Parklücke und durch die engen Gassen der Städte, weil er eben kompakt und klein ist.

Da hat unser Nachbar mit seiner Concorde keine so guten Karten. Dafür hat der allerdings sein Smart-Cabrio Brabus im Wohnmobil geparkt und kann mit dem kleinen Renner die Gegend erkunden. Eine andere Dimension und mal ganz interessant das Ganze live zu sehen.

Ursprünglich wollten wir heute auf die Insel Pag, die mit dem Auto über eine Brücke leicht zu erreichen ist. Bei dem Regen haben wir unseren Plan geändert.
    Wir sitzen im Bus und schauen raus, bis der Regen ein bisschen nachlässt und wir mit der Zippi eine Runde über den großen Platz drehen können.
    Zippi genießt die Pause und hat jetzt erst mal den Vormittag verschlafen. Nach den ersten Tagen mit viel Action und intensiven Eindrücken tut das der Kleinen sehr gut. Neue Kraft tanken für die nächsten Tage.

Apropos, der Wetterradar sieht ab morgen viel besser aus. Das Regengebiet zieht ab und dann Sonne pur in den nächsten Tagen.

Kurz nach Mittag dann der Wetterumschwung - früher als vorhergesagt.

Die Sonne kommt durch, noch etwas windig und die ein oder andere Wolke, die die wärmende Sonne wieder verdeckt. Immerhin kein Regen mehr und der Wind und die Sonne lassen die Pfützen vor und hinter unserem Bus kleiner werden.

Den Nachmittag haben wir mit der Zippi am Strand verbracht. Da alles mehr oder weniger leer ist, können wir die Zippi sogar in der „Verbotszone“ am Strand frei laufen lassen und sie konnte sich richtig schön austoben.

Nach dem Abendessen haben wir den Strand außerhalb des Camps erforscht. Eine schöne Bucht mit viel Platz zum Rumtoben und das Ganze garniert mit einem schönen Sonnenuntergang und Abendrot. So kann ein Tag enden, der mit vielen Regentropfen begonnen hat.

Morgen geht es Richtung Berge

Dazu später mehr…