Don Quijote in Salamanca

September 6, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind wieder in Salamanca und wir haben uns wieder auf dem netten Campingplatz "Don Quijote" einquartiert.
    Nach einer gemütlichen Fahrt über Burgos und Valladolid sind wir gestern am frühen Nachmittag hier angekommen.
    Wir haben uns mal so richtig gemütlich eingerichtet, haben einige Runden im netten Swimmingpool des Platzes gedreht und für den Abend einen Tisch im angrenzenden Restaurant reserviert .... gut war's, sonst hätten wir gar selbst kochen müssen. Da das Essen dort wirklich ausgezeichnet ist, ist das Restaurant täglich ausgebucht. Es wird auch von den Einheimischen sehr gerne frequentiert. Für Donnerstag haben wir vorsichtshalber schon einen netten Tisch geordert. 😊
    Heute haben wir unsere erste gemütliche Runde durch Salamanca gedreht: mit dem Rad am Ufer des Tormes bis in die Stadt und dann auf zur Suche der Tapas-Bar, bei der wir voriges Jahr so gut gegessen hatten. Nach einigen Zusatzrunden durch die kleinen Gassen haben wir's geschafft! Gut war's wieder!!
    Die nächsten Tage lassen wir es hier gemütlich angehen, werden noch den ein oder anderen Tag in die City radeln, im Pool plantschen und auch Hausarbeiten erledigen (Wäsche waschen, ....).