Zaragoza Tag 2

April 28, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Nacht hat es sich so richtig ausgeregnet, also die beste Voraussetzung für einen trockenen Tag.
    Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es mit der Tram L1 wieder in die City. Die Tram-Station ist gegenüber dem kostenfreien Stellplatz der Stadt Zaragoza. 😊
    Wir sind echt erstaunt, dass der doch recht große Stellplatz auch zu dieser Zeit rappel voll ist.
    Wir haben die heutige Besichtigung mit der sehr schönen Markthalle begonnen. Wenn man durch diese Halle schlendert wird der Appetit immer größer.
    Dann gab es das absolute Pflichtprogramm, die Basilika de Nuestra Señora del Pilar, das größte barocke Bauwerk Spaniens. Es ist nicht nur von außen sondern auch innen wirklich imposant!
    Nach einem kleinen Mittagssnack schlenderten wir durch die Gassen, besichtigten noch einige kleinere und größere Bauwerke von außen und ließen die wirklich gepflegte Innenstadt einfach auf uns wirken. Wir sind von Zaragoza echt begeistert!
    Morgen wollen wir den Palacio de la Aljafería, das einzige erhaltene maurische Bauwerk Zaragozas, besichtigen ... und morgen soll angeblich auch noch die Sonne scheinen. ☺️